DBD: In goldenen Ketten – BRDigung

BRDigung ist Punkrock mit einer gehörigen Breitseite Metal, paired with angry, snappy but also ironic lyrics. „In goldenen Ketten“ is the fourth studio album by the young band from the Lower Rhine. This band knows how the anger and despair of a generation in Music grasp. A generation, is born with debt. A generation, the War is sold as a peace. A generation, who willingly sacrifice their privacy on the altar of security. A generation, which itself lays in golden chains…

Nails
BRDigung - In goldenen Ketten [Official video]

Album Review: BRDigung – In goldenen Ketten

In keeping with the spring-like winter weather blowing us the Niederrhein countries Punk Rocker BRDigung Since the 21. February breath of fresh air with the new album „In goldenen Ketten“ around the ears. The successful combination of punk, Rock Metal works and burns itself on the first pass in the ears. the 15 Songs offer a nice change of fast and mid-tempo pieces with a lot of sing-along choruses. The texts play in the premier league, act thoughtfully and one hundred percent consistent. The album is thematically somewhere between party and social criticism and will motivate them to think for themselves. The sound quality is high and the instruments and the vocals are matched to one another award. So it should be!

BRDigung - In goldenen Ketten

„Unfortunate slaves are bad for the ruling“, describes the group their basic idea behind the CD. „They band together, they stir up trouble. But the chains of gold it looks different. Willig and grateful to give people worldwide rights and freedom to. The big brother sees everything. he protects. He is a blessing For us! Do not think! Not it question!“ The bad thing about punk rock à la BRDigung is simply, that they are not just party music, but to incite to think. „In goldenen Ketten“ is the fourth studio album by the young band with 15 new songs, who have it in them and put my finger into the wound. This band knows how to, the anger and despair of a generation in Music grasp. A generation, is born with debt. A generation, the War is sold as a peace. A generation, who willingly sacrifice their privacy on the altar of security. A generation, which itself lays in golden chains.

BRDigung Band

In golden chains is furious! Punk rock with a good broadside Metal, paired with angry, snappy but also ironic lyrics. For the pure music consumers comes with the album a steam hammer of special quality. Druckvoller Punkrock gepaart with Metal, the chill odere a different number for. And even if such BRDigung stands out from the crowd of other punk and rock bands from German. Just good music, ideally placed in the form. Interestingly, the plate is only, if one takes the time, respond to the texts. Be it senseless wars, Heuchlereien or stun grenades, which shoot the media to us. All, the mirror is held, and also equal to scream a warning against. Listens to piss on us! Why only eke out such bands a little niche in the music circus, is me Ehrlich said a mystery.

Nails
BRDigung - Wahre Helden [Official video]

Songs wie „In goldenen Ketten“, „deceptive peace“ or „No one dies alone“ speak for themselves and „Endless Night“ meets the test of time quite clearly. But even as party songs „Summer Lied“ still have their statement, worthwhile to explore closer. With „NWO2020“ then BRDigung embark on the track of a huge conspiracy theory, or they cover this on? Is it really just paranoia? „No barriers for banks, free peoples on knee“, does that happen only known to me? „In goldenen Ketten“ is varied and the cover is elegant and offers plenty of room for interpretation, the booklet features with a mixture of lyrics and artistic atmosphere images. This limited edition box set includes the CD in digipak, a fan scarf, a key chain and a signed autograph card. In addition, is on the box, a cast 3D logo of the album covers.

BRDigung Logo

on „In goldenen Ketten“ remains at BRDigung musically and lyrically to the new fifteen tracks everything the same. Flotter Melodic Punk with German Lyrics and sing-along effect. The Party is like always in the field of view and for ordinary Live mood this album should be all good. Who wants to socially critical lyrics packed partying in the punk-metal garb, comes to this band definitely not over. Even if the ideas of this band are old hat, the present recordings of the band's career so far best is their. On this album, the metallic side comes back more to the fore. This mix of punk rock and metal is exactly, what makes it so much fun! Congratulations to this absolutely first class work and great album! Friends, breaks the chains of gold! You no longer need!

Buy the book!

Tracklist:

  1. MMXX
  2. In goldenen Ketten
  3. No one dies alone
  4. Showers with clouds
  5. Summer Lied
  6. Forget and Damned
  7. Not my problem
  8. Endless Night
  9. Wahre Helden
  10. Fat kid dance
  11. I do stress
  12. NWO 2020
  13. Punkrock Oma
  14. What do they expect from me
  15. deceptive peace
Album Review: BRDigung - In goldenen Ketten
8.9 Total
0 Visitor rating (0 votes)
originality8
Time8
Musical skills9
Singing9
Lyrics10
Substance9
Production9
Longevity9
Visitors' How do you rate this?
Sort by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
Verified

Show more
{{ pageNumber + 1 }}
How do you rate this?

DBD: Wahre Helden – BRDigung

Caution is advised in search of heroes and idols. After all, who defines heroism? And when it makes sense to take an example to other people? The media, especially the entertainment industry, scheinen täglich die Antwort zu liefern: Wer möglichst egoistisch und oberflächlich ist, is successful and admired. A spectacle of banality, beklatscht von Millionen seelenloser Zombies vor den Fernsehbildschirmen. But true heroes are not born in TV. they are among us, they walk crouched.

Wahre Helden - BRDigung

In her new, on 1000 Limited copies, Provide single BRDigung die Unterschiede dieser Heldenverehrung gegenüber und geben ein klares Statement: By their fruits we shall know them. You are here, we do not see. True Heroes is punchy punk rock with a metallic flip side. BRDigung prepared according to the chart success of the 2012 veröffentlichten Albums „Between angels and devils“ die Weichen für ein neues Kapitel ihrer noch jungen Laufbahn. Wütender Punkrock, more alive than ever and at the same time a foretaste of the forthcoming studio album „In goldenen Ketten“ das im Januar 2014 erscheinen wird. Macht euch Bereit!

Nails
BRDigung - Wahre Helden [Official video]

[reviewrocket_review]

DBD: In goldenen Ketten – BRDigung

BRDigung ist Punkrock mit einer gehörigen Breitseite Metal, gepaart mit wütenden, bissigen aber auch ironischen Texten. „In goldenen Ketten“ ist das vierte Studioalbum der jungen Band vom Niederrhein. Diese Band versteht es die Wut und Verzweiflung einer Generation in Musik zu fassen. Eine Generation, die mit Schulden geboren wird. Eine Generation, der Krieg als Frieden verkauft wird. Eine Generation, die bereitwillig ihre Privatsphäre auf dem Altar der Sicherheit opfert. Eine Generation, die sich selbst in goldene Ketten legt…

Video Thumbnail
BRDigung - In goldenen Ketten [Offizielles Video]

Album Review: BRDigung – In goldenen Ketten

Passend zum frühlingshaften Winterwetter blasen uns die Niederrheinländer Punkrocker BRDigung seit dem 21. Februar frischen Wind mit dem neuen Album „In goldenen Ketten“ um die Ohren. Die gelungene Kombination aus Punk, Rock und Metal funktioniert und brennt sich schon beim ersten Durchlauf in die Ohren. Die 15 Songs bieten eine schöne Abwechslung aus schnellen und Midtempo-Stücken mit einer Menge an Mitsing-Refrains. Die Texte spielen in der ersten Liga, wirken durchdacht sowie hundertprozentig stimmig. Das Album ist thematisch zwischen Party und Gesellschaftskritik angesiedelt und will zum eigenständigen Denken motivieren. Die Soundqualität ist hochwertig und die Instrumente und der Gesang sind ausgezeichnet aufeinander abgestimmt. So soll es sein!

BRDigung - In goldenen Ketten

„Unglückliche Sklaven sind schlecht für die Herrschenden“, schildert die Gruppe ihren Grundgedanken hinter der CD. „Sie rotten sich zusammen, sie stiften Unruhe. Doch sind die Ketten aus Gold sieht es anders aus. Willig und dankbar geben Menschen weltweit ihre Rechte und Freiheit auf. Der grosse Bruder sieht alles. Er beschützt. Er ist ein Segen für uns! Denkt nicht! Hinterfragt nicht!“ Das Schlimme an Punkrock à la BRDigung ist einfach, dass sie nicht einfach Partymusik machen, sondern zum Nachdenken anstiften. „In goldenen Ketten“ ist das vierte Studioalbum der jungen Band mit 15 brandneuen Songs, die es in sich haben und den Finger in die Wunde legen. Diese Band versteht es, die Wut und Verzweiflung einer Generation in Musik zu fassen. Eine Generation, die mit Schulden geboren wird. Eine Generation, der Krieg als Frieden verkauft wird. Eine Generation, die bereitwillig ihre Privatsphäre auf dem Altar der Sicherheit opfert. Eine Generation, die sich selbst in goldene Ketten legt.

BRDigung Band

In goldenen Ketten ist wütend! Punkrock mit einer gehörigen Breitseite Metal, gepaart mit wütenden, bissigen aber auch ironischen Texten. Für die reinen Musikkonsumenten kommt mit dem Album ein Dampfhammer von besonderer Qualität. Druckvoller Punkrock gepaart mit Metal, die ein odere andere Nummer zum chillen. Und selbst damit hebt sich BRDigung von der Masse der andere Punkrock und Deutschrock Bands ab. Einfach gute Musik, bestens in Form gebracht. Interessanter wird die Platte nur noch, wenn man sich die Zeit nimmt, auf die Texte einzugehen. Seien es sinnlose Kriege, Heuchlereien oder die Blendgranaten, welche die Medien auf uns abschiessen. Allem wird der Spiegel vorgehalten, und auch gleich eine Warnung entgegen geschrien. Hört auf uns zu verarschen! Warum solche Bands lediglich ein kleines Nischendasein im Musikzirkus fristen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Video Thumbnail
BRDigung - Wahre Helden [Offizielles Video]

Songs wie „In goldenen Ketten“, „Trügerischer Frieden“ oder „Keiner stirbt allein“ sprechen für sich und „Endlose Nacht“ trifft den Zahn der Zeit recht deutlich. Aber auch Partysongs wie „Sommerlied“ haben noch ihre Aussage, die sich lohnt näher zu ergründen. Mit „NWO2020“ begeben sich BRDigung dann auf die Spur einer riesigen Verschwörungstheorie, oder decken sie diese auf? Ist es wirklich nur Paranoia? „Keine Schranken für die Banken, freie Völker auf Knie“, kommt das nur mir bekannt vor? „In goldenen Ketten“ ist vielfältig und das Cover ist geschmackvoll und bietet reichlich Interpretationsspielraum, das Booklet besticht mit einer Mischung aus Songtexten und künstlerisch anmutenden Bildern. Das limitierte Boxset beinhaltet die CD im Digipak, einen Fan-Schal, einen Schlüsselanhänger und eine signierte Autogrammkarte. Zudem liegt auf der Box ein gegossenes 3D-Logo des Album-Covers.

BRDigung Logo

Auf „In goldenen Ketten“ bleibt bei BRDigung musikalisch und textlich auf den neuen fünfzehn Tracks alles beim Alten. Flotter Melodic-Punk mit deutschen Lyrics und Mitgröl-Effekt. Die Party ist wie immer im Blickfeld und für ordentliche Livestimmung dürften dieses Album allemal gut sein. Wer sozialkritische Texte verpackt im Punk-Metal-Gewand abfeiern möchte, kommt an dieser Band definitiv nicht vorbei. Selbst wenn die Ideen dieser Band ein alter Hut sind, ist der vorliegende Tonträger der bislang Beste ihrer Bandkarriere. Auf diesem Album kommt die metallische Seite wieder stärker zum Vorschein. Diese Mischung aus Punkrock und Metal ist genau das, was so richtig Spass macht! Herzlichen Glückwunsch zu diesem absolut gelungen Werk und grossartigen Album! Freunde, sprengt die goldenen Ketten! Ihr braucht sie nicht mehr!

Buch kaufen!

Trackliste:

  1. MMXX
  2. In goldenen Ketten
  3. Keiner stirbt allein
  4. Duschen unter Wolken
  5. Sommerlied
  6. Vergessen und Verdammt
  7. Nicht mein Problem
  8. Endlose Nacht
  9. Wahre Helden
  10. Tanz dickes Kind
  11. Ich mache Stress
  12. NWO 2020
  13. Punkrock Oma
  14. Was sie von mir erwarten
  15. Trügerischer Frieden
Album Review: BRDigung - In goldenen Ketten
8.9 Total
0 Besucherwertung (0 votes)
Originalität8
Tempo8
Musikalische Fähigkeiten9
Gesang9
Songtexte10
Substanz9
Produktion9
Langlebigkeit9
Bewertung der Besucher Wie bewertest Du?
Sort by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
Verified

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Wie bewertest Du?

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one

DBD: Wahre Helden – BRDigung

Vorsicht ist geboten bei der Suche nach Helden und Idolen. Denn wer definiert Heldentum? Und ab wann macht es Sinn sich an anderen Menschen ein Beispiel zu nehmen? Die Medien, allen voran die Unterhaltungsindustrie, scheinen täglich die Antwort zu liefern: Wer möglichst egoistisch und oberflächlich ist, hat Erfolg und wird bewundert. Ein Schauspiel der Geistlosigkeit, beklatscht von Millionen seelenloser Zombies vor den Fernsehbildschirmen. Doch wahre Helden werden nicht im Fernseher geboren. Sie sind unter uns, sie gehen geduckt.

Wahre Helden - BRDigung

In ihrer neuen, auf 1000 Exemplare limitierten, Single stellen BRDigung die Unterschiede dieser Heldenverehrung gegenüber und geben ein klares Statement: An ihren Taten werden wir sie erkennen. Sie sind da, wir sehen sie nicht. Wahre Helden ist druckvoller Punkrock mit einer metallischen Schlagseite. BRDigung stellt nach dem Charterfolg des 2012 veröffentlichten Albums „Zwischen Engeln und Teufeln“ die Weichen für ein neues Kapitel ihrer noch jungen Laufbahn. Wütender Punkrock, lebendiger denn je und gleichzeitig ein Vorgeschmack auf das kommende Studioalbum „In goldenen Ketten“ das im Januar 2014 erscheinen wird. Macht euch bereit!

Video Thumbnail
BRDigung - Wahre Helden [Offizielles Video]

[reviewrocket_review]