I love my Archos 5!

Is really just a brilliant piece, the Archos 5 Internet Media Tablet, one hand, an MP3 player, on the other hand, films, Will play DVDs and Flash applications and PDF reading. WLAN is an ultra-fast Internet access via Opera possible, it can be emailed to, Be enjoyed web TV and radio, and visited all the video sharing sites on the World Wide Web and viewed. Yeah! Even this is just awesome and whether to use Linux, Mac or Windows calls his own, the part is simply connected as an external hard drive via USB2 and can easily be fed on all kinds of data. No proprietary software or similar, easily via USB and attach it to stand up 240 GB available :)

As if this were not enough, I'm still the DVR-Station indulged. With this docking station, it is possible, the Archos 5 be connected directly to the TV and this, wer will per HDMI! May conveniently by remote control, with integrated keyboard on TV Surfing the internetwork and movies watched. It is also possible, if an appropriate source such as satellite receivers, Video- oder Harddiscrecorder, Settop box then to the DVR Station, that television directly on the Archos 5 record, respectively shows or movies to program on a date. Just great!

All this, works smoothly in practice- and easily, rarely even after extended use and a reboot is needed. In addition, the battery lasts a long time even in continuous operation pleasing and the touchscreen reacts, as one would expect from him, only surfing, can click the Links sometimes a little be pfrimmelig. But otherwise, not existing on the device absolutely nothing wrong, on the contrary, all there, what your heart desires :)

A video, will be presented in which all functions, gibts after the jump!

I want everything, give me everything➤

Ich liebe mein Archos 5!

Ist einfach wirklich ein geniales Teil, das Archos 5 Internet Media Tablet, einerseits ein MP3 Player, andererseits können Filme, DVDs und Flash Applikationen abgespielt und PDF gelesen werden. Per WLAN ist ein ultraschneller Internetzugriff per Opera Browser möglich, es kann gemailt, Web-TV und Radio genossen und sämtliche Videoportale im World Wide Web besucht und angeschaut werden. Yeah! Schon dies ist einfach genial und egal ob man Linux, Mac oder Windows sein eigen nennt, das Teil wird einfach als externe Festplatte per USB2 angeschlossen und kann so einfach mit allerlei Daten gefuttert werden. Keine proprietäre Software oder ähnliches, einfach per USB anhängen und es stehen bis zu 240 GB zur Verfügung :)

Als ob dies nicht schon genug wäre, hab ich mir noch die DVR-Station gegönnt. Mit dieser Docking Station ist es möglich, das Archos 5 direkt am TV anzuschliessen und dies, wer will per HDMI! So kann bequem per Fernbedienung, mit integrierter Tastatur am Fernsehen im Internetz gesurft und Filme geschaut werden. Zudem ist es möglich, wenn man eine entsprechende Quelle wie Sat-Receiver, Video- oder Harddiscrecorder, Settop-Box an die DVR-Station anschliessend, dass Fernsehprogramm direkt auf das Archos 5 aufzunehmen, resp Sendungen oder Filme auf einen Zeitpunkt zu programmieren. Einfach grossartig!

All dies, klappt praktisch reibungs- und problemlos, nur ganz selten einmal und nach längerem Gebrauch ist ein Reboot nötig. Zudem hält der Akku auch im Dauerbetrieb erfreulich lange und der Touchscreen reagiert so, wie man es von ihm erwartet, einzig beim Surfen, kann das anklicken der Links manchmal einwenig pfrimmelig werden. Aber ansonsten gibts an dem Gerät absolut nichts auszusetzen, im Gegenteil, alles da, was das Herz begehrt :)

Ein Video, bei dem alle Funktionen vorgestellt werden, gibts nach dem Klick!

Ich will alles, gib mir alles   ➤