Computersicherheit ist ein nerviges Thema. Aktuell wurden ja auch wieder diverse Rechner auf der Welt gekapert und Dateien verschlüsselt, Geld verlangt und im Zweifel alles gelöscht. Davor schützt zwar auch der Spyslide nicht, ist aber dennoch ein bemerkenswertes Gadget und hab ich so ähnlich sogar schon im Einsatz gesehen. Das Thema „Kamera abkleben“ ist immer hochaktuell und überall werden die Kameras abgeklebt und drauf geklebt ist drauf geklebt, will man die Kamera benutzen, muss man den Aufkleber wieder abfrimeln. Im schlimmsten Fall kann man den Sticker nicht mehr benutzen. Bei Spyslide handelt es sich ums gleiche Prinzip, allerdings hat man trotzdem noch Zugriff auf die Kamera, wenn man sie braucht. Simpel, aber effektiv. Noch läuft die Kickstarter-Kampagne, mit 9€ ist man aktuell dabei…

Vorschaubild