"Scream Queens" und "The Exorcist" laufen in Deutsch auf Fox

Mit „The Exorcist“ und „Scream Queens“ hat Fox zwei komplette Serien-Neulinge für eine baldige Premiere in Deutschland angekündigt. Den Anfang macht Fox am 20. September 2016 mit der kompletten ersten und zweiten Staffel zur ebenfalls von Ryan Murphy erdachten Genre-Saga „Scream Queens“, in der Halloween-Ikone Jamie Lee Curtis mal als Leiterin einer Studentenverbindung, mal als Ärztin mit dem Bösen konfrontiert wird. Nur wenige Tage darauf, am 23. September, steht dann zusätzlich die Auferstehung eines echtes Klassikers auf dem Plan: „The Exorcist“. Im Gegensatz zum noch heute verstörenden Original von William Friedkin versteht sich die Serie aber eher als lose Neuadaption des Romans von William Peter Blatty.

Video Thumbnail
Scream Queens Official Trailer

Mit „Scream Queens“ präsentrieren Ryan Murphy und Brad Falchuk eine bewusst überkandidelte Satire, die teils Slasher-Film, teils klassische schwarze Komödie ist – gewürzt mit einer gesunden Portion Krimi-Spannung. Jeder könnte der Killer sein – oder das nächste Opfer. Mit Emma Roberts, Jamie Lee Curtis, Abigail Breslin (Little Miss Sunshine, Zombieland) und Lea Michele (Glee).

Video Thumbnail
Sneak Peek | Season 1 | THE EXORCIST

In „The Exorcist“ schlüpft Geena Davis in die Rolle einer von Stress geplagten Mutter, die alles tut, um ihre Familie durch den Glauben an eine höhere Macht zusammen zu halten. Ihr Weltbild gerät ins Wanken, als sich die Ankunft einer Präsenz andeutet und den Father Tomas (Alfonso Herrera) auf den Plan ruft. Als kirchliches Oberhaupt einer kleinen Gemeinde ist es seine Aufgabe, den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Brianne gibt das von teuflischen Mächten heimgesuchte Mädchen, während Ben Daniels und Kurt Egyiawan als Priester auftreten.