Der US-amerikanische Fotograf Jon Chonko hat auf Instagram eine Serie „Scanwiches“, Querschnitte beliebter Sandwiches, veröffentlicht, welche er mit seinem heimischen Scanner abfotografiert hat. Er erkundet damit die Anatomie von Köstlichkeiten wie Hotdogs, Cheeseburgern, Pastrami- und Icecreme-Sandwiches, aber auch einem einfachen Käse-Schinken-Brot oder anderen selbstgemachten Kreationen aus der eigenen Küche schenkt er seine Aufmerksamkeit. Dabei kommt ihm nie ein Sandwich zweimal unter die Linse, sodass sein Projekt schnell zum knochenharten Recherche-Job mutierte. Jon investierte soviel Arbeit in das Projekt Scanwiches, das sogar schon ein erstes Buch daraus hervorgegangen ist.

Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches

Na, auf den Geschmack gekommen? Nach dem Klick gibts mehr…

Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches
Scanwiches