R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker

the „Star-Wars“-Legend Kenny Baker, through his film role as Robot R2-D2 was famous, died. The British actor was aged 81 different years, shared his niece Abigail Shield today the British media with. Her uncle had problems with his lungs and had been ill for a long time. His death came as no surprise. „He gave the people a lot of joy and we are celebrating the fact, that he was loved around the world“, said the newspaper Shield „The Guardian“. „We are all very proud of his life's work.“

The diminutive Baker had in the first six star wars-Movies played R2-D2, had in „The awakening of power“ worked as a consultant yet, played on top of that the Ewok Paploo, steals a speeder the stormtroopers on Endor and was otherwise in classics like Flash Gordon, the Elephant Man, Amadeus, To see labyrinth Time Bandits. before 5 Months was only Tony Dyson died, who built the R2-D2 robot for Star Wars.

R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker

„He was too sick, order at the new ‚join Star Wars' films“, said the television Shield „Sky News“. The world premiere in Los Angeles had to whiz Baker his niece According, the doctors have advised him of flying. Through its involvement in the space saga „star wars“ Baker got according to his niece „a different view of his disabilities“. According to its official website Baker was on 24. August 1934 born in London and began as 16 to play year-old theater. Baker is survived by two sons. His wife Eileen died in 1993. A very sad day…

R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker

R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker

Die „Star-Wars“-Legende Kenny Baker, der durch seine Filmrolle als Roboter R2-D2 weltberühmt wurde, ist gestorben. Der britische Schauspieler sei im Alter von 81 Jahren verschieden, teilte seine Nichte Abigail Shield heute den britischen Medien mit. Ihr Onkel habe Probleme mit seinen Lungen gehabt und sei seit längerer Zeit krank gewesen. Sein Tod sei nicht überraschend gekommen. „Er hat den Menschen viel Freude gegeben und wir werden die Tatsache feiern, dass er in der ganzen Welt geliebt wurde“, sagte Shield der Zeitung „The Guardian“. „Wir sind alle sehr stolz auf sein Lebenswerk.“


Der kleinwüchsige Baker hatte in den ersten sechs Star Wars-Filmen R2-D2 gespielt, hatte in „Das Erwachen der Macht“ noch als Berater mitgewirkt, spielte obendrein noch den Ewok Paploo, der den Sturmtruppen auf Endor ein Speederbike klaut und war ansonsten in Klassikern wie Flash Gordon, der Elefantenmensch, Amadeus, Labyrinth und Time Bandits zu sehen. Vor 5 Monaten erst war Tony Dyson gestorben, der die R2-D2-Roboter für Star Wars gebaut hatte.

R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker

„Er war leider zu krank, um bei den neuen ‚Star-Wars‘-Filmen mitzumachen“, sagte Shield dem Fernsehsender „Sky News“. Auch die Weltpremiere in Los Angeles musste Baker seiner Nichte zufolge sausen lassen, die Ärzte hätten ihm vom Fliegen abgeraten. Durch sein Mitwirken an der Weltraumsaga „Star Wars“ bekam Baker laut seiner Nichte „eine andere Sicht auf seine Behinderun“. Laut seiner offiziellen Website wurde Baker am 24. August 1934 in London geboren und begann als 16 Jähriger Theater zu spielen. Baker hinterlässt zwei Söhne. Seine Ehefrau Eileen starb im Jahr 1993. A very sad day…

R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker
R.I.P. "R2-D2" Kenny Baker