Beim interaktiven Vídeo-Projeto „Uphill Flowsind nicht nur eBikes von Bosch am Start, die kinetische Unterstützung beim Erklimmen der Höhenmeter bietet, sondern auch jede Menge Kameras, die das Geschehen hochwertig festhalten und Profi-Radlern Stefan Schlie, seines Names Weltmeister im Trial und Marcus Klausmann, mehrfacher Deutscher Meister im Downhill). Das Schöne am ProjektUphill Flow“ é, dass man sich Fahrer, Route und Perspektive aussuchen kann. So kann bei der Fahrt zwischen cineastischer Standard-Perspektive voller Zeitlupen und Effekte oder Vogel-/POV-Option gewählt werden. Technisch wie visuell eine feine Umsetzung. Nachfolgend eine klassische Video-Zusammenfassung ohne Interaktivität für einen ersten Eindruck:

Miniatura video
UPHILL FLOW: Teaser zum neuen eMTB-Film von Bosch eBike Systems

o interaktiven Clip kann man sich hier ansehen. Da ich kein Mountainbiker bin und nie auf einem eBike gesessen habe, kann ich die Unterstützungswirkung der Technologie nicht beurteilen, aber nach Opas Elektro-Roller schaut das definitiv nicht aus.