In our digitized world win always more life technical skills and knowledge important. The following story provides further evidence for the limitless variety of options, open up these skills.

Programmers automate his job

On the computer of his former programmer an employer discovered veil-like scripts. Upon closer analysis of the source text, Turns out, that the ex-employee had a lot of his work processes easily automated. Here is an excerpt from the clever scripts:

smack-my-bitch-up.sh
Was the programmer after 21 Logged clock still in the corporate network, A sms with the content „late at work“ sent to his wife. In addition, he had created a list of excuses, of the Enabling this feature, A randomly selected and inserted into the SMS. We leave the name of the script at this point times uncommented.

kumar-asshole.sh
The mail box is for emails from a customer named „Kumar“ scanned. were Keywords as „Help“, „Sorry“ and „trouble“ identified, the database of the customer has been automatically set to the most recent backup. Subsequently received „Kumar“ a mail: „No Worries, mate. Be careful next time.“

hangover.sh
Until 8.45 Clock no login registered on the workstation, was automatically an email with the content „not feeling well, working from home“ sent to the Chief. Of course, here supplemented by a random justification.

Fucking-Coffee.sh
Once activated this script blocked the coffee. Then a medium latte was placed, However, the only 24 Seconds later was poured from the engine into the cup. This time took the programmer, to run from his office for coffee.

The whole story for your perusal and especially all the scripts exist on GitHub.

In unserer digitalisierter Welt gewinnen in immer mehr Lebensbereichen technische Fähigkeiten und Kenntnisse an Bedeutung. Folgende Geschichte liefert einen weiteren Beweis für die grenzenlose Vielfalt an Möglichkeiten, die diese Fertigkeiten eröffnen.

Programmierer automatisiert seinen Job

Auf dem Rechner seines ehemaligen Programmierers entdeckte ein Arbeitgeber schleierhafte Scripts. Nach genauerer Analyse des Quelltexts, stellte sich heraus, dass der Ex-Mitarbeiter viele seiner Arbeitsprozesse einfach automatisiert hatte. Hier einen Auszug aus den cleveren Scripts:

smack-my-bitch-up.sh
War der Programmierer nach 21 Uhr noch im Unternehmensnetzwerk eingeloggt, wurde eine SMS mit dem Inhalt „late at work“ an seine Frau geschickt. Zusätzlich hatte er eine Liste an Ausreden angelegt, aus der bei Aktivierung dieser Funktion, eine zufällig ausgewählt und in die SMS eingefügt wurde. Den Namen des Scripts lassen wir an dieser Stelle mal unkommentiert.

kumar-asshole.sh
Das Mailpostfach wurde nach E-Mails von einem Kunden namens „Kumar“ gescannt. Wurden Keywords wie „help“, „sorry“ und „trouble“ identifiziert, wurde die Datenbank des Kunden automatisch auf das aktuellste Backup gesetzt. Daraufhin erhielt „Kumar“ eine Mail: „No worries, mate. Be careful next time.“

hangover.sh
Wurde bis 8.45 Uhr auf dem Arbeitsrechner kein Login registriert, wurde automatisch eine Mail mit dem Inhalt „not feeling well, working from home“ an den Chef geschickt. Natürlich auch hier ergänzt durch eine zufällig ausgewählte Begründung.

fucking-coffee.sh
Einmal aktiviert blockierte dieses Script die Kaffeemaschine. Daraufhin wurde ein mittlerer Milchkaffee aufgesetzt, der allerdings erst 24 Sekunden später von der Maschine in die Tasse gegossen wurde. Diese Zeit brauchte der Programmierer, um von seinem Büro zur Kaffeemaschine zu laufen.

Die gesamte Story zum Nachlesen und vor allem alle Scripts gibt es auf GitHub.