We are Motörhead and we play Rock’n’Roll!Motörhead feiern dieses Jahr 40-Jähriges Bandjubiläumleider ist auch Rock’n’Roll Legende Lemmy Kilmister am Monatg gestorben. Jahrzehntelang waren die britischen Kultrocker saucool. Vielleicht leicht angerostet, aber noch WCIÄ„Å» arschcool. Ich habe Motörhead x-mal live erlebt und dabei sicherlich 10% meines Hörvermögens dauerhaft PRZEGRANY. Man kann über Lemmy nicht sprechen, ohne seine MUZYKA zu hören. Aus diesem Grund haben wir ein Motörhead/Hawkwind Special Programm für euch zusammengestellt. Everything louder than everyone else.

Wir können unseren Schock und unsere Traurigkeit kaum auszudrücken, es gibt keine Worte“, schrieb die Band auf Facebook. Sie kündigte an, sich in den kommenden Tagen ausführlicher äussern zu wollen. „Aber für den Moment: Spielt Motörhead laut, spielt Hawkwind laut, spielt Lemmys Musik laut. Habt einen Drink oder mehrere.

Ich mach das bis zum Tod, weil ich kann nichts anderes!“ so Lemmy, und WIE er das tat! I salute thee! Rock UND Metal haben quasi den Taufpaten verloren! Ein rabenschwarzer Tag! Danke für die letzten 40 Lata, durch die mich deine Musik begleitet hat und auf die nächsten Jahrzehnte durch die sie mich noch begleiten wird. In unserer glattgebügelten Welt werden die Unikate, die authentischen Menschen immer seltener. Heute haben wir einen grossen Individualisten und einen grandiosen Musiker verloren. Und einen noch grösseren Menschen. Ein ehrlicher, gradliniger Mensch ist nicht mehrDanke für die wunderbaren Stunden, die Gehörstürze, den Tinnitus und die vielen geilen Shows! Pożegnanie, Lemmy, es wird viel zu ruhig sein ohne dich! Wo auch immer du jetzt bist: Lass es krachen! Rock in Peace! Always in our mind, always in our ears!

We are Motörhead and we play Rock’n’Roll

Lasst uns Silvester Lemmy ehren. Aus jeder Box soll Motörhead auf Anschlag dröhnen und den ganzen Abend gibts Schnaps statt Nuttendiesel. Wenn wir Punkt 0 Uhr dann ein Streichholz anzünden, es mit unserem Atem anhauchen, gibts das wohl schönste Feuerwerk was sich Lemmy je hätte vorstellen können!