Seit Anfang September können Shanghai-Urlauber ein Simulation der besonderen Art erleben. AtrakcjÄ… turystycznÄ… „samadhi – 4D doÅ›wiadczenie Å›mierci“ jest zasadniczo żywo fabularna, in dem die Spieler in einer Reihe gefährlicher Prüfungen gegeneinander antreten. Kto straci, umiera. Jednak ci, którzy również wygrywa. „To tak jak w prawdziwym życiu. Każdy musi kiedyÅ› umrzeć, Nic nie szkodzi, was er vorher überlebt hat“, erklärt einer der Gründer von „4D doÅ›wiadczenie Å›mierci“.

Dwóch chiÅ„skich przedsiÄ™biorców, Ding und Rui Huang Wie-ping, zaofiarować symulator Å›mierci, probehalber für eine kurze Zeit zu sterben. Der Ausflug beinhaltet neben dem Tod eine Einäscherung plus einer Wiedergeburt. Dem vorgetäuschten Tod folgt eine ebenfalls simulierte Einäscherung in einem Krematorium. Dazu wird der Verstorbene auf einem Förderband abtransportiert, während künstlicher Rauch und eine ausgeklügelte Lichttechnik eine überzeugende Verbrennungsatmosphäre schaffen. Um eine möglichst echte Erfahrung zu ermöglichen, odwiedziÅ‚ przedsiÄ™biorcy za RPG przed krematorium i pozwoliÅ‚ sobie przejść przez piec na OFF pÅ‚omieniach. „To byÅ‚o naprawdÄ™ gorÄ…co. Nie mogÅ‚am oddychać i myÅ›li, moje życie siÄ™ skoÅ„czyÅ‚o“, powiedziaÅ‚ jeden z przedsiÄ™biorców CNN. Diese Erfahrung haben die Geschäftsmänner im Simulator umgesetzt, powód „erschreckend nah an der Realität“ powinna.

Mit dem Experiment wollen die beiden Unternehmer Menschen für das Sterben und den Tod sensibilisieren. Na pomysÅ‚ dwóch przedziera doÅ›wiadczeÅ„, die sie als Geschäftsführer einer Organisation, die Sterbebegleitung für Krebskranke anbietet, ZebraliÅ›my. „NajgorszÄ… rzeczÄ… w pracy nie jest, Pacjenci umierajÄ…, aby zobaczyć, ale obserwować, dass sich ihre Familien nicht mit dem Tod auseinandersetzen möchten“, erkläre Ding Rui. Der Ausflug in den Todessimulator endet für den Spieler übrigens trotzdem gut. Ponieważ martwe odwiedzajÄ…cym przeżyć narodziny w miÄ™kki, runden Gebärmutter. Für die Nahtoderfahrung verlangt das Unternehmen umgerechnet rund 30 Euro. Ähnliche Angebote haben bereits in Südkorea und Taiwan grosse Erfolge verzeichnet.

wideo Thumbnail
Experience death and rebirth in this death simulator