In dem Film „Martians – Rettet Mark Watney“ (im Original „Mars-“) reist der Astronaut und Botaniker Mark Watney als erster Mensch zum Mars. Ein schwerer Sandsturm auf dem Roten Planeten zwingt seine Crew jedoch zum Abbruch der Mission und zur verfrühten Abreise, Watney selbst wird zunächst für tot gehalten. Doch Watney lebt und befindet sich nun allein auf dem Mars. Während seine Crew eine riskante Rettungsmission plant, muss er in der unwirtlichen Welt ums Überleben kämpfen.

„Martians“ basiert auf einem Roman von Andy Weir, die Verfilmung entsteht unter der Regie von Ridley Scott („Prometheus – Dunkle Zeichen“, „Exodus: Götter und Könige“). In der Rolle des Astronauten Mark Watney ist Matt Damon zu sehen. Filmen starter pÃ¥ 26. November 2015 pÃ¥ kino.

video Thumbnail
Mars- | Teaser Trailer [HD] | 20th Century FOX