Der Ninebot One wird von der gleichnamigen FirmaNinebot Inc.“ produsert. Dank dem 500W Motor und einer 240Wh-Batterie fährt man mit einer flotten Geschwindigkeit von 20 km/h durch die Gegend und kommt damit ungefähr 22 Kilometer. Damit ist man gut für den Alltag gerüstet und muss nicht alltid nach einer Steckdose suchen.

video Thumbnail
Driving an electric unicycle – Ninebot One E Review

Mit dem Gewicht von knapp 14 Kilogramm trägt man einiges mit sich rum, hat aber auch ein neues Fahrerlebnis mit flotter Geschwindigkeit und mit der Ninedroid-App, kann man sich u.a. über die aktuelle Geschwindigkeit informieren. Man kann auch das Fahrverhalten einstellen (weicher oder härter), Firmware-Updates machen oder die LED-Einstellungen ändern. Alles ganz einfach über Bluetooth. Der Ninebot One bringt so einiges an Fahrspass mit sich und geht der Ladestand doch einmal gegen Ende zu, kann man das Einrad jederzeit an einer normalen Steckdose und mit einem Adapter aufladen. Wer das elektrische Einrad kaufen möchte, er pÃ¥ e-ride.ch glücklich.