Als u eens een kijkje op de Aanhangwagen naar „hoon“ worpen, lassen sich durchaus Parallelen zu den Arbeiten des verstorbenen Künstlers H.R. Het maken van Giger. Zijn concepten over Ridley Scott Vreemd oder dessen Fortsetzungen sind weltberühmt und haben das Sci-Fi-Genre visuell auf ein neues Level gehoben. Die Ähnlichkeit zwischen H.R. creaties en het Giger's, was sich im Trailer in Augenschein nehmen lässt, ist daher nicht zufällig. Tatsächlich haben sich die Macher vom Schweizer inspirieren lassen. „hoon“ soll ein atmosphärisches Horror-zijn avontuur, das den Spieler in ein albtraumhaftes Szenario entführt. Völlig isoliert, men in staat zal zijn, het verkennen van de regio's met elkaar verbonden in een visueel identificeerbaar universum. Jeder Ort erzählt seine eigene Geschichte und liefert jeweils andere Puzzleteile. Elk niveau is als een doolhof en laat de speler, sämtliche Räume zu betreten und sie gründlich zu durchsuchen. Die Geschichte wird während dem Gameplay erzählt. Er zullen geen scènes, die afbreuk doen aan het spel of de wrede en levende wereld, in der man sich aufhält. Köpfchen und Geduld zijn voorwaarden. Das Spiel nimmt nämlich keine Notiz davon, wenn während der Reise etwas Wichtiges einfach übersprungen wird. alles, was de mens in „hoon“ kan bereiken en het verzamelen, heeft zijn doel. Men moet alleen vinden, welcher das sein könnte. Grübeln darf man jedoch erst ab 2017, want dit jaar het spel is nog niet afgerond…

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