NecronomiconKlaatu Verata Nektu! Das Necronomicon ist ein Buch, was von zahlreichen Myten umrankt ist und genauso in zahlreichen Versionen abgedruckt wurde, erstmals wurde es bekannt durch H. P. Lovecraft, der in seinen Büchern es häufig erwähnte. Desweiteren wurde das Buch als das wohl bekannteste okkultistische Werk, mal von den Büchern Mose 6-13 abgesehen, in vielen Filmen und Büchern erwähnt, von vielen Bands in Songs oder im Namen verarbeitet und auch gern mal als Inspiration für erschreckend schöne Bilder benutzt.

Hier sprechen wir aber vom Necronomicon aus Evil Dead. Ich selbst habe ja zwei linke Hände beim Basteln, aber dieses Necronomicon, so wie es in der Evil-Dead-Reihe dargestellt wird, wäre schon was… Obwohl das Resultat aus dem Video mich nicht so ganz überzeugt – aber daran könnte man noch feilen… Die Seiten aus dem Buch zum Ausdrucken gibt es hier als Download

Video Thumbnail
Make Your Own Necronomicon - DIY Prop Shop