A Cure for Wellness

Do you feel comfortable?

2017length unknown
Synopsis

Because the CEO of the company, he works, lingers too long in a wellness center in the Swiss Alps, makes the ambitious Boy Mr employees. Lockhart (Dane DeHaan) on to Europe, to his boss Mr. Pembroke (Harry Groener) retrieve. Once there, He soon discovers, that the device is not the idyllic healing temple, than it presents itself to the outside world. Because he asks too many questions, diagnosed the staff finally Lockhart with the strange disease, which seems to capture all patients. Sub-directorate of the enigmatic spa conductor Volmer (Jason Isaacs) begins the treatment and his mind is put to the test. Together with long-term patient Hannah (Mia Goth) provides Lockhart However, while continuing research on, to the mystery of the device to get to the bottom ...

Metadata
Title A Cure for Wellness
Original Titel A Cure for Wellness
Director Gore Verbinski
Term length unknown
Start date 15 February 2017
Website
Detail
Film-Details
Rating very well
Pictures
TRAILER

Already after the first seen trailers hitched to one of breathing and it was curious about the story behind. „A Cure for Wellness“ will start with a typical New York Business scene, which reflects the hustle and bustle of everyday life. Owned by the rise in the higher floors, seems Mr. Lockhart to be no one thing to shame. So he agrees to, his boss and CEO of the company, Mr. Pembroke, retrieve from a kind of spa vacation. His journey takes him to the distant Switzerland. And exactly this trip is the director also succeeded perfectly, there is a direct and hard cut between the troubled New York and the picture-perfect Switzerland instead.

The landscapes are very well done and the audience is immersed in a completely opposite world. Drawn by castles, Forests and a lot of rest and relaxation. There arrived pushes Mr. Lockhart to the mysterious Spa Clinic, their patients the young Americans are already not safe from the outset. There's the old lady, the mysterious messages with the help of crossword puzzling or a multitude of confused, but very happy people acting, which drink the water seems quite important. Already here smells of spectators, that it must have something to with the water. However, the story is so complex, that again pushes short time later other weird and unexplained things in the foreground. This tension holds the entire movie, and leads the audience through a breathtaking backdrop of the castle walls, partially on the castle Hohenzollern were shot and spa rooms, their functions and meaning not only confusing viewers. Whether it is a crypt under the castle walls or the delightfully quirky village pub, whose residents also seem strange extremst.

The complete film gives the moviegoer an incredibly long suspense, Also the only towards the end of the film – and at two and a half hours – clears. Now what exactly the clinic to a mysterious and eerie place makes both, stays here the movie fans sake times still unsettled, however remains just so much to say - the final has it, is somewhat trashy. Every horror movie lovers will have his fun with classic scenes (Mirror, cave, Submerged, dark rooms, water tanks). Each blank Thriller lovers climb his adrenaline levels with a complex constellation of (Young spooky woman, owned medical director). And any film fan of good taste will get their money anyway (Water, eels, urine samples, Crypt, Corpses, treatments, love story). And then also the occupation by Dane DeHaan, who has already played in films like Chronicles the mysterious boy - awesome. What more to say, as from the movies!

A Cure for Wellness

Fühlen Sie sich wohl?

2017Länge unbekannt
Kurzinhalt

Weil der CEO der Firma, in der er arbeitet, viel zu lange in einem Wellness-Center in den Schweizer Alpen verweilt, macht sich der ehrgeizige junge Angestellte Mr. Lockhart (Dane DeHaan) auf nach Europa, um seinen Chef Mr. Pembroke (Harry Groener) zurückzuholen. Dort angekommen, stellt er bald fest, dass die Einrichtung nicht der idyllische Heiltempel ist, als der sie sich nach außen hin darstellt. Weil er zu viele Fragen stellt, diagnostiziert das Personal schließlich auch Lockhart mit der seltsamen Krankheit, die hier alle Patienten festzuhalten scheint. Unter Direktion des rätselhaften Spa-Leiters Volmer (Jason Isaacs) beginnt die Behandlung und sein Verstand wird auf die Probe gestellt. Gemeinsam mit Langzeitpatientin Hannah (Mia Goth) stellt Lockhart jedoch gleichzeitig weiterhin Nachforschungen an, um dem Geheimnis der Einrichtung auf den Grund zu gehen…

Metadaten
Titel A Cure for Wellness
Original Titel A Cure for Wellness
Regisseur Gore Verbinski
Laufzeit Länge unbekannt
Starttermin 15 Februar 2017
Website
Detail
Film-Details
Bewertung Sehr Gut
Trailer

Bereits nach den ersten gesehenen Trailern stockte einem der Atmen und man war neugierig auf die Story dahinter. „A Cure for Wellness“ startet zunächst mit einer typischen New Yorker Firmen-Szenerie, welche die Hektik und den Stress des Alltags widerspiegelt. Besessen vom Aufstieg in die höheren Etagen, scheint Mr. Lockhart sich keiner Sache zu schade zu sein. So erklärt er sich dazu bereit, seinen Chef und CEO der Firma, Mr. Pembroke, aus einer Art Wellnessurlaub zurückzuholen. Seine Reise führt ihn in die weit entfernte Schweiz. Und genau diese Reise ist dem Regisseur auch perfekt gelungen, es findet ein direkter und harter Cut zwischen dem unruhigen New York und der bilderbuchartigen Schweiz statt.

Die Landschaftsaufnahmen sind besonders gut gelungen und der Zuschauer taucht in eine völlig gegensätzliche Welt ein. Gezeichnet von Burgen, Wäldern und ganz viel Ruhe und Erholung. Dort eingetroffen stösst Mr. Lockhart auf die mysteriöse Spa-Klinik, deren Patienten dem jungen Amerikaner bereits von Anfang an nicht geheuer sind. Da wäre die alte Dame, die mysteriöse Botschaften mit Hilfe von Kreuzworträtseln puzzelt oder eine Vielzahl an verwirrten, aber sehr glücklich wirkenden Menschen, denen das Wasser trinken ziemlich wichtig scheint. Bereits hier wittert der Zuschauer, dass es mit dem Wasser etwas auf sich haben muss. Allerdings ist die Story so komplex, dass man kurze Zeit später wieder andere unheimliche und ungeklärte Dinge in den Vordergrund schiebt. Diese Spannung hält sich den ganzen Film lang und führt den Zuschauer durch eine atemberaubende Kulisse aus Schlossmauern, die teilweise auf der Burg Hohenzollern gedreht wurden und Spa-Räumen, deren Funktionen und Sinn nicht nur den Zuschauer verwirren. Sei es eine Gruft unter den Schlossmauern oder die herrlich skurrile Dorfbar, deren Bewohner ebenfalls extremst merkwürdig scheinen.

Der komplette Film beschert dem Kinobesucher einen unfassbar langen Spannungsbogen, der sich auch erst gegen Ende des Films – und das bei zweieinhalb Stunden – aufklärt. Was nun genau die Klinik zu einem mysteriösen und unheimlichen Ort zugleich macht, bleibt hier den Filmfans zuliebe mal noch ungeklärt, allerdings bleibt nur so viel zu sagen – der Schluss hat es in sich, ist etwas trashig. Jeder Horrorfilm-Liebhaber wird mit klassischen Szenen seinen Spass haben (Spiegel, Höhle, unter Wasser, dunkle Räume, Wassertanks). Jeder Thriller-Liebhaber mit einer komplexen Personenkonstellation seinen Adrenalinspiegel steigen lassen (junge gruselige Frau, besessener Klinikleiter). Und jeder Filmfan des guten Geschmacks wird sowieso auf seine Kosten kommen (Wasser, Aale, Urinproben, Gruft, Leichen, Behandlungen, Liebesgeschichte). Und dann auch noch die Besetzung mit Dane DeHaan, der bereits in Filmen wie Chronicles den mysteriösen Buben gespielt hat – genial. Was bleibt da noch mehr zu sagen, als ab ins Kino!