Motörhead: Ex-Drummer Phil "Philthy Animal" Taylor deceased

Phil „Philthy Animal“ Taylor, the former drummer of the legendary British band Motörhead, died yesterday Wednesday 11. November at the age of 61 Years. Taylor's former bandmate „Fast“ Eddie Clarke published the following message:

My dear friend and brother died in the past Night. He had been ill for some time, but that makes it no easier, when the time has come at last. I knew Phil, since he 21 was, and he was one hell of cool guy. Fortunately, we have together fantastic Music made, and I have a lot of fond memories of our time together. Rest in peace, Phil!

Tylor played by 1975 to 1984 and from 1987 to 1992 on the side of Clarke and singer Lemmy Motörhead. He worked with Lemmy at the great albums „On Parole“, „Overkill“ and „Ace of Spades“ with. Zudem arbeitete der Drummer mit Iggy Pop, Danzig and W.A.S.P. together. The current members of cult rockers Motörhead goodbye via Taylor Facebook. „Lil‘ Philthy“, as he is called in the entry, have the drums not only with „Rage and determination“ played, he had also loved it, People from time to time as „Wazzocks“ to insult and was among other things a model for the punk /Metal-Hairstyles have been many young guys.

Video Thumbnail
Motorhead Phil 'Philthy Animal' Taylor

Motörhead: Ex-Drummer Phil "Philthy Animal" Taylor verstorben

Phil „Philthy Animal“ Taylor, der ehemalige Drummer der legendären britischen Band Motörhead, starb gestern Mittwoch den 11. November im Alter von 61 Jahren. Taylors ehemaliger Bandkollege „Fast“ Eddie Clarke veröffentlicht die folgende Meldung:

Mein lieber Freund und Bruder starb in der vergangenen Nacht. Er war seit einiger Zeit krank, aber das macht es nicht leichter, wenn die Zeit schließlich gekommen ist. Ich kannte Phil, seit er 21 war, und er war ein höllisch cooler Typ. Zum Glück haben wir zusammen fantastische Musik gemacht, und ich habe sehr viele schöne Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit. Ruhe in Frieden, Phil!

Tylor spielte von 1975 bis 1984 und von 1987 bis 1992 an der Seite von Clarke und Sänger Lemmy Kilmister für Motörhead. Er wirkte mit Lemmy Kilmister bei den grossartigen Alben „On Parole“, „Overkill“ und „Ace of Spades“ mit. Zudem arbeitete der Drummer mit Iggy Pop, Danzig und W.A.S.P. zusammen. Auch die aktuelle Besetzung der Kult-Rocker Motörhead verabschiedete sich von Taylor via Facebook. „Lil‘ Philthy“, wie er in dem Eintrag genannt wird, habe das Schlagzeug nicht nur mit „Rage und Entschlossenheit“ gespielt, er habe es auch geliebt, Leute ab und an als „Wazzocks“ zu beschimpfen und sei unter anderem ein Vorbild für die Punk-/Metal-Hairstyles vieler junger Kerle gewesen.

Video Thumbnail
Motorhead Phil 'Philthy Animal' Taylor