Mirror’s Edge ist völlig zurecht ein Kulttitel geworden. Geht schnell. Macht Spass und sieht vor allem immer noch verdammt gut aus. Wirklich, das Spiel ist kaum gealtert. Das Spielprinzip hat niemand in acht Jahren kompetent kopieren können und das macht „Mirror’s Edge“ schlicht zu einer einzigartigen Spieleerfahrung. Acht Jahren später kommt nun endlich der langersehnte Nachfolger. Oder ist es eher ein Reboot? Es handelt sich wohl eher um ein Reboot – mit den gleichen Stärken und weniger Schwächen, wie zum Beispiel der eher enttäuschenden Geschichte.
Hoffen wir auf eine bessere Verknüpfung von Gameplay und Story, wobei das Gameplay aber hoffentlich weder verkompliziert noch durch unnötige Gadgets oder Addons versaut wurde. Die ersten Eindrücke versprechen eine solide Fortsetzung, ab dem 9. Juni kann man sich dann selbst davon überzeugen.

Video Thumbnail
Mirror's Edge Catalyst - Official Launch Trailer