Hier ein schönes kleines Experiment der brasilianische Designerin Paula Rúpolo. Rivalen der Grossindustrie tauschen die Farben ihrer Logo-Designs. Schnell merkt man, ob Farbmischung oder Formgebung des Corporate Designs gewichtiger daher kommen. McDonald’s führt ja kurioser Weise fast genau den Farb-Switch seit geraumer Zeit durch… Weitere „Swap-Bilder“gibts hier und hier zu sehen.

Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen
Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen
Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen
Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen
Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen


Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen
Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen
Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen
Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen
Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen
Markenwirkung: Wenn Logos die Farben tauschen