KörperweltenNa dass sind doch schon mal gute Aussichten für 2009! Das genaue Datum ist zwar noch nicht bekannt, aber vermutlich irgendwann diesen Sommer kommt Körperwelten wieder in die Schweiz. Prima, da hab ich doch schon ein Haken gesetzt, jetzt muss ich nur noch daran denken *Kopfkratz* denn eigentlich will ich da ganz bestimmt hin gehen:

KÖRPERWELTEN kommt auf ihrer Welttournee im Sommer 2009 nach Zürich Die neu konzipierte Ausstellung ermöglicht dem Besucher eine tief bewegende Begegnung mit dem Inneren seines Körpers; eine Selbstbetrachtung ohne Spiegel, wie sie bis dahin nur Medizinern vorbehalten war.
Körperwelten

KÖRPERWELTEN ist die einzige öffentliche Ausstellung, die auf einem etablierten Körperspenderprogramm basiert. Alle in der Ausstellung gezeigten Präparate sind echt. Sie stammen von Menschen, die zu Lebzeiten darüber verfügt haben, dass ihr Körper nach ihrem Ableben für die Ausbildung von Ärzten und interessierten Laien zur Verfügung stehen soll. Mehr als 9000 Spender, darunter 51 Schweizer, sind im Körperspenderprogramm des Instituts für Plastination in Heidelberg registriert.

Detaillierte Informationen zur Ausstellung sowie Infos zum Vorverkauf erhalten Sie ab Februar 2009 unter www.koerperwelten.com. Angaben zur Location: www.puls5.ch.

Eine Vorstellung der Austellung von Hagens bekommt man auch im nachfolgenden Videoclip von der Exhibition in London. Mehr gibts nach dem Klick!

Vorschaubild