il Ragazzo ingegnere italiano Gianluca Sada da Torino non ha inventato inferiore al volante. Der 31-Jährige ist der Vater des Ora-Bikes, una bicicletta pieghevole senza raggi e mozzi senza. Gran parte della tecnica, è stato brevettato. La moto costoso città per andare in estate in serie.

ora Bike

Der junge Italiener war vor mehr als sieben Jahren auf der Suche nach einem Thema für seine Doktorarbeit. Auf Spaziergängen durch Turin begegnete er Kindern mit einem Schiebespielzeug aus zwei Rädern an einem Stock. Ah, pensò, das sind ja interessante Räder mit kompletten Scheiben, ma senza raggi. Che cosa si può fare nella vita quotidiana? Aveva un'idea. L'ingegnere è stato ispirato dalla progettazione del giocattolo, sviluppato e come un serio Invenzione fatto oggetto della sua tesi di dottorato. La moto di Gianluca Sada è inteso come una city bike, leicht zu falten und im eigens dafür entworfenen Rucksack zu verstauen. So kann es auf dem Rücken getragen mit in Bus und Bahn genommen werden. Tuttavia, non è probabile Traffico rivoluzionare, denn dafür wird das Rad, Al momento ancora un prototipo, tanto costano troppo. Solo sette anni fa, che Sada ha iniziato a lavorare sulla moto.

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Das Sada-Bike ist so etwas wie das Schweizer Taschenmesser unter den Fahrrädern. Se si inclina in avanti il ​​sedile, faltet sich das Fahrrad auf die Grösse eines Stockregenschirms zusammenohne Räder, inteso. Questi sono riposti in uno zaino. Dal momento che i raggi sono mancanti, können in der Mitte andere Dinge verstaut werden wie zum Beispiel ein Laptop. Ma Lo zaino ha anche una cerniera, der es ermöglicht, die Räder des moto da utilizzare come un aiuto al trasporto – quindi dal carrello zaino. Das Gesamtgewicht des Fahrrad-Prototyps liegt derzeit bei zwölf Kilo. Im Vergleich zu anderen Falträdern, il 16- bis 20-Zoll grosse Räder haben, besitzt das Sada-Bike riesige 26-Zöller. Damit will Sada den Fahrkomfort erhöhen, der durch die harten Metallräder sonst leiden würde. Diese sind nicht nur grösser als bei normalen Falträdern, ma anche un po 'più ampia, sagt Gianluca Sada. Quasi l'intera ruota è in alluminio. Auch wenn der Prototyp es noch nicht erahnen lässt – il Sada-Bike riceveranno handbrakes tradizionali. „Der erste Prototyp hatte eine Rücktrittbremse“, sagt Ora. Ma in Italia, questo freno – differenza della Germania, Paesi Bassi o la Scandinavia – piuttosto poco diffuso. Deshalb rüstet er nun um. Se Sada non riesce con la sua moto, ha il giovane inventore provveduto. Il suo lavoro principale sta lavorando con il produttore di veicoli industriali Iveco italiana, la moto era nel suo tempo libero.