Howard Berger über das Leben als Der Berufsstand des Special Makeup Effects Artist ist für mich irre spannend und es ist Arbeit, die ich mir total gerne anschaue. Meistens deutlich lieber, als die digitale Alternative. Und wenn ich hier Howard Berger (Mitbegründer von KNB EFX), der unter anderem bei den Effekten für „The Chronicles of Narnia“, „The Walking Dead“ und „Breaking Bad“ mitgearbeitet hat, darüber sprechen höre, dann spüre ich auch förmlich den Spass, den er bei seiner Arbeit empfindet. Und das ist schön!

Vorschaubild


Auch interessant:

46 Horror-Klischees in 187 Sekunden Die movieBäm!-Faktenflut diesmal zum Thema Horrorfilm-Klischees, die ja hier auch schon Thema waren...
Dark Dark Woods In folgendem Kurzfilm machen wir eine Reise in die Monster-gefüllten Tiefen der dunklen Wälder. Wir haben diese Geschichte schon oft gehört - eine Prinzessin ist vom königlichen Leben gelangweilt und ...
Dokumentationen aus den 90er Jahren über Horrorfil... Die 1984er Doku Mama Papa Zombie - Horror für den Hausgebrauch kennt jeder, es gab damals aber noch einen ganzen Haufen weiterer Talkshows, Dokus und Horrorspecials, alle mal mehr, mal weniger weltfre...
Die giftige Geschichte des Filmbluts Als Fan kenne ich das Rezept von heutigem Filmblut natürlich auswendig: 6 Teile Maissirup, 3 Teile rote Lebensmittelfarbe, 1 Teil Kaffeeweisser und ein Tropfen blaue Lebensmittelfarbe. Alles gut mixen...
The Rise of the Zombie Movie Zombies, überall sieht man Zombies! Im Kino, im Fernsehen, auf der Strasse ins Handy starren - ups, die nennt man ja Smombies, kommt aber fast aufs selbe raus. Wie auch immer, Zombies sind in aller Mu...
Harley Quinn vs. Zombies Aktuell geht alles irgendwie "vs. Zombies", als wäre es eine Seuche. Dieser Kurzfilm hier, mit dem passenden Namen "Harley Quinn vs. Zombies" ist aber echt nicht schlecht. Harley ist halt völlig beklo...
Fragment Noah Griffith weiss. dass bei wirklich gutem Horror den Schrecken nie wirklich sieht. Dies ist auch in diesem Kurzfilm hier ganz vorzüglich umgesetzt, obwohl man am Ende eigentlich noch mehr Fragen ha...
Story of Ricky – Best Scenes Diese Special Effects sind nicht die besten, aber lustig und vorallem so richtig blutig!
Killer Kart – Einkaufswagen des Todes In der Geschichte des Films gab es ja schon eine ganze Menge dämlicher Monster und damit meine ich nicht nur irgendwelche lustigen Mutationen. Neben den etwas bekannteren Killer-Tomaten und dem morden...
Giant God Warrior Appears in Tokyo Das legendäre japanische Animationsstudio Ghibli hier mit seiner ersten Realverfilmung "Giant God Warrior Appears in Tokyo". Der Kurzfilm basiert auf "Nausicaä of the Valley of the Wind", dem allerers...