Jährlich erscheint von Beutler Ink eine Illustration und ja, nur es ist nur einer von drölftausend Jahres-Rückblicken und Zusammenfassungen, aber der hier ist eben mit verdammt viel Kreativität verbunden und wunderbar komprimiert. Dazu ist es ein bisschen wie ein Suchbild: Wie viele der kleinen Anspielungen und Jahresthemen kann man entdecken? Dieses Jahr ist Grafik-Designer und Cartoonist Luke McGarry für die Darstellung der Ereignisse verantwortlich. 152 2015er Sachen hat er „versteckt“, von Film über Virals bis hin zu Nachrichten-Ereignissen. Solltet ihr nicht alle erkennen können – hier gibt es eine Auflistung aller Items. Prints könnt ihr auch kaufen, aktuell für 14 Dollar das Stück.

Face front, true believers! Beutler Ink has once again gathered the biggest stories of the past year—from soaring triumphs (Pluto flyby) to sobering tragedies (Paris attacks) to stomach-turning travesties (Go Set a Watchman)—and packaged them together into a single, sprawling illustration.

Here's to 2015