When Pixel-presentation showed Google with the pixel Buds novel headphone, simultaneously between the 40 should be able to translate languages ​​back and forth. They use it to Google Assistant, Coming in November initially in six countries, including Germany, on the market and be converted 155 cost francs.

The headphones connect wirelessly to the smartphone and can be by touching the right headphone control. Swiping forward or backward controls the volume. Tapping launches the Google Assistant, which also use your voice Music start a call or, Kalendereinträge, Text messages or requests can be triggered for a route. One battery charge is to hold for five hours, the holder serves as another battery with a reserve of 24 Hours. It can be charged via a USB port C. However, it works only with the new Google phone. The parts are from November's for 180 Euro.

Send matter, but the pixels Buds acted only as a headset, because actually you do nothing else, call as the Google Assistant. With the voice command „Help me, to speak English“ launched on mobile phones Google Translator App. This looks chic, but can do without headphones, with everybody Android-smartphone or iPhone. Actually, that is was only shown, what Google Translator app anyway can: 40 translate languages ​​in near real time into each other. With downloaded voice files that works even offline, and remains the realization, that Google's pixel Buds unfortunately not yet Babel fish, but stop an almost wireless headset, that sounds good and brings some nice features to smartphone control.

Nails
Nails

Bei der Pixel-Präsentation zeigte Google mit den Pixel Buds neuartige Kopfhörer, die simultan zwischen 40 Sprachen hin und her übersetzen können sollen. Sie nutzen dafür den Google Assistenten, kommen im November zunächst in sechs Ländern, darunter Deutschland, auf den Markt und werden umgerechnet 155 Franken kosten.

Die Kopfhörer verbinden sich drahtlos mit dem Smartphone und lassen sich durch Berühren des rechten Kopfhörers steuern. Eine Wischbewegung nach vorn oder hinten regelt die Lautstärke. Ein Antippen startet den Google Assistenten, mit dem per Sprachbefehl auch Musik oder ein Anruf gestartet, Kalendereinträge, Textnachrichten oder Anfragen nach einer Route ausgelöst werden können. Eine Akkuladung soll für fünf Stunden halten, die Halterung dient als weiterer Akku mit einer Reserve von 24 Stunden. Sie kann per USB-C-Anschluss aufgeladen werden. Das Ganze funktioniert allerdings nur mit dem neuen Google-Telefon. Die Teile gibt’s ab November für 180 Euro.

Schicke Sache, aber die Pixel Buds fungierten nur als Headset, denn eigentlich tut man nichts anderes, als den Google Assistant aufzurufen. Mit dem Sprachbefehl „Hilf mir, Englisch zu sprechen“ startete auf dem Handy die Google-Übersetzer-App. Das sieht schick aus, geht aber auch ohne Kopfhörer, mit jedem Android-Smartphone oder iPhone. Eigentlich nämlich wurde nur gezeigt, was Googles Übersetzer-App sowieso kann: 40 Sprachen nahezu in Echtzeit ineinander übersetzen. Mit heruntergeladenen Sprachdateien funktioniert das sogar offline, und so bleibt die Erkenntnis, dass Googles Pixel Buds leider doch keine Babelfische sind, aber halt ein fast kabelloses Headset, das gut klingt und ein paar nette Funktionen zur Smartphone-Steuerung mitbringt.

Vorschaubild
Vorschaubild