Gimmelwald's Bergretter Katze führt verirrte Touristen aus den Bergen

Es gibt immer wieder ausländische Touristen, die sich in den Schweizer Bergen verirren und dann durch die Bergrettung aus ihrer misslichen Lage berfreit werden müssen. Redditor sc4s2cg hat in Gimmelwald im Berner Oberland einen ganz speziellen Retter zur Seite. Wie der Redditor erzählt, ging er in den Bergen in der Nähe seiner Herberge wandern und verirrte sich. Gemäss seiner Karte war der einzige, offizielle Weg zurück geschlossen, doch dann kam eine hilfreiche kleine Katze als Führer zu ihm und zeigte ihm eine anderen Weg den Berg hinunter.

Gimmelwald's Bergretter Katze führt verirrte Touristen aus den Bergen

sc4s2cg erzählte sein Erlebnis in der Schweiz und veröffentlichte dies auch auf Reddit, doch waren die meisten Leute skeptisch, klingt doch das Ganze wenig glaubwürdig. Doch nach und nach meldeten sich weitere Reddit Nutzer, welche behaupteten in der gleichen Region der Schweiz ähnliche Erlebnisse mit einem Katzen-Bergführer gehabt zu haben…

Gimmelwald's Bergretter Katze führt verirrte Touristen aus den Bergen
Gimmelwald's Bergretter Katze führt verirrte Touristen aus den Bergen
(via Bored Panda)