Tripler 9 ou. 999 ist eine Kennung, die kein amerikanischer Polizist im Einsatz über Funk hören möchte, sie bedeutet: Officer down! Als jedoch eine Gruppe korrupter Polizisten von der russischen Mafia erpresst wird, einen fast unmöglichen Raubüberfall zu begehen, erscheint der Aufruhr um einen erschossenen Polizisten als die perfekte Ablenkung vom Coup. Maintenant, la question se pose, ob die Gruppe in der Lage ist, einen Cop aus ihren eigenen Reihen zu opfern. Die Situation gerät schnell aus dem Ruder, als der ahnungslose und bereits zum Tode geweihte Polizei-Neuling den Mordanschlag vereitelt. Dies ist der Auslöser zu einem halsbrecherischen und Action geladenen Finale, bei welchem Gier und Rache die treibenden Kräfte sind.

Tripler 9 beruht auf einem Skript von Matt Cook und landete 2010 auf der sogenannten Black List der besten bis dato noch nicht verfilmten Drehbücher. a été mise en scène „Triple 9“ von John Hillcoat und in der Besetzung gab es einige Rochaden, waren zwischenzeitlich Cate Blanchett und Christoph Waltz im Gespräch, war erst Darsteller Shia LaBeouf im Gespräch, wurde zunächst aber durch Charlie Hunnam (Son’s of Anarchy, Pacific Rim) remplacé, bis dieser wieder und letztlich durch Casey Affleck (Interstellaire) ausgetauscht wurde. Bestätigung hingegen fanden unter anderem Woody Harrelson, Kate Winslet, Aaron Paul und Teresa Palmer. Chiwetel Ejiofor, Anthony Mackie und Clifton Collins Jr. rundeten den beeindruckenden Ensemble-Cast ab. Zu keiner Zeit stand indes infrage, si Nick Cave wieder beteiligt ist: compositeur („La Route“) sowie auch als Drehbuchautor (Comme „The Proposition – Tödliches Angebot“ et „Sans foi ni loi“) hat Cave die Karriere seines Landsmannes stets begleitet.

video Thumbnail
Tripler 9 Official Trailer #3 (2016) - Kate Winslet, Gal Gadot Movie HD