En „Hardcore Henry“ sieht der Zuschauer ausschliesslich aus der Perspektive von Cyborg Henry und so fühlt sich der Film an wie ein Ego-Shooter. La plupart des scènes a été filmé avec des caméras GoPro. Um die Post-Produktion von „Hardcore Henry“ finanzieren zu können, wurde ein Crowdfunding in die Wege geleitet..

Henry wacht eines Tages in Russlands Hauptstadt Moskau auf und muss feststellen, dass seine Frau und Schöpferin vom psychopatischen Akan (Danila Kozlovsky) entführt wurde, einem tyrannischen Kriminellen mit einer telekinetischen Gabe. Jetzt hat Henry nur noch ein Ziel: seine Frau zu finden und Akan zu töten. Denn den Cyborg verbindet nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit mit der Frau. Seine einzige Hilfe im Kampf gegen Akan und seine Söldner ist der kämpferische Jimmy (Sharlto Copley).

video Thumbnail
Hardcore Henry Official Trailer #1 (2016) - Haley Bennett, Sharlto Copley Movie HD