Amis, könnt ihr von „The Walking Dead“ nicht genug bekommen? Die Sally Corporation aus den US&A haben erste Ideen und Animationen zu einem Themenpark zur Serie entwickelt. Einen Käufer gibt es dafür noch nicht – aber wenn die Serie weiterhin so ein hype bleibt, stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht, dass ein solcher Themenpark realisiert wird.

Viele bekannte Filmstudios wie Universal, 20th Century Fox oder Lionsgate versuchen, aus dem Erfolg ihrer beliebtesten Filme und TV-Shows auch kommerziell so viel wie möglich herauszuholen. Neben allen möglichen denkbaren Goodies, DVD-Specials und Spin-Offs gehören hierzu toujours öfter auch themenbasierte Freizeitparks. So gibt es beispielsweise bereits Attraktionen zu Sons of Anarchy, The Hunger Games (L'hommage de Panem) oder auch Titanic, wobei diese oftmals Teil eines bereits bestehenden Freizeitparks sind.

Auf der IAAPA 2015 (International Association of Amusement Parks and Attractions Convention) in Orlando stellte nun die auf Grusel-Touren und -Tricks spezialisierte Firma Sally Corporation ein neues Konzept mit dem Titel „The Walking Dead: Battle for Survival“ avant. Dabei handle es sich nach Angaben des Unternehmens um eineFahrt, wo dank des Einsatzes verschiedener Medien bekannte Orte und Charaktere aus der TV-Serie auftauchen werden und mittels einer Kombination aus verschiedenen Live-Animationen und Projektions-Effekten jede Menge erschreckende Momente kreiert werden sollen“.

Mit dem folgenden Vidéo wurde der erste Walker dieses Konzepts auf der IAAPA Convention vorgestellt. Wie Designer Rich Hill erklärte, sei das Ziel dieses Parks, eine noch gruseligere Fahrt als viele andere Themenparks anzubieten, was somit leider auch nicht für alle Altersgruppen geeignet sei, auch wenn der Ekelfaktor aus der Serie ein wenig herabgesenkt werde. Wie die Kreatoren weiter mitteilen, gebe es zwar noch keine fixe Location für diesen neuen Themenpark, doch erklärte HiIl weiter, dass sie gerade mitten in den Verhandlungen steckten, um ebenfalls Teil eines noch grösseren Freizeitparks zu werden. Das Konzept für den Park sei jedenfalls schonkomplett fertig“, man warte quasi nur noch auf einen Käufer, so die Verantwortlichen nicht ohne Stolz.

video Thumbnail
The Walking Dead ride animatronic & preview from Sally at IAAPA 2015