Der Film hiess tatsächlich schon im Original „Dragon Pete“, aber sowas weiss man in unseren Breiten nicht, da hier der Film einfach als „Elliot, le Schmunzelmonster“ connu. Wenn wir uns aber diesen Remorque anschauen ist klar, dass das Remake deutlich düsterer und realistischer wird. Während das Original noch süss und charmant war und ich mich da auch an die ein oder andere musikalische Einlage erinnere, werden wir im Remake wohl drauf verzichten müssen (worüber ich selbst nicht wirklich böse bin, ihr kennt mein etwas gestörtes Verhältnis zu Musicals). Dafür gibt es aber einen richtigen Drachen und Robert Redford. Der soll ruhig noch ein paar Filme machen, solange wir ihn noch haben. Der Film startet bei uns dann am 25. Août 2016.

A reimagining of Disney’s cherished family film, “Pete’s Dragon” is the adventure of an orphaned boy named Pete and his best friend Elliott, who just so happens to be a dragon.

video Thumbnail
Pete's Dragon Official US Teaser Trailer