always again are gods subject of games and also in literature and television are religious figures like an occupied topic. A fighting game with u. A. Jesus and Buddha in the „Starring“ There were, however, so far not been.

Nails

On Steam games available st, you could see that not too common in this form. „Fight Of Gods“, to here the TRAILER see is, namely can compete against each other several religious fantasy figures, including Jesus, Buddha, Moses, Zeus and Odin. The venues have been inspired by various mythological places, including the Garden of Eden and Mount Olympus. The religious fighters dominate as in the fighting game genre is common, different Spezialfähigkeiten, each God has special moves and dominates throws and attacks from the air.

Nails

The figure Jesus will surely take care of discussions and protests, for the son of the Christian God has nailed parts of the cross on his hands and uses them, to his opponents one to pull over the head. Whether one sees or as cheap provocation and hurting religious feelings not, probably remains entirely up. Anyway, I sit back and whistling happily to myself…

Nails

Immer wieder sind Götter Gegenstand von Games und auch in Literatur und Fernsehen sind religiöse Gestalten ein gerne genutztes Thema. Ein Prügelspiel mit u. a. Jesus und Buddha in den „Hauptrollen“ gab es hingegen bislang noch nie.

Vorschaubild

Bei Steam st ein Spiel verfügbar, das man in dieser Form nicht allzu häufig gesehen hat. „Fight of Gods“, zu dem hier der Trailer zu sehen ist, lässt nämlich diverse religiöse Phantasiefiguren gegeneinander antreten, darunter Jesus, Buddha, Moses, Zeus und Odin. Bei den Schauplätzen hat man sich von diversen mythologischen Orten inspirieren lassen, darunter dem Garten Eden und dem Olymp. Die religiösen Kämpfer beherrschen wie es im Beat’em-Up-Genre üblich ist, diverse Spezialfähigkeiten, jeder Gott hat spezielle Bewegungen und beherrscht Würfe und Angriffe aus der Luft.

Vorschaubild

Dabei wird sicherlich die Figur Jesus für Diskussionen und Proteste sorgen, denn der Sohn des Christen-Gottes hat noch Teile des Kreuzes an seinen Händen angenagelt und nutzt diese, um seinen Gegnern eins über die Rübe zu ziehen. Ob man das als billige Provokation und Verletzung religiöser Gefühle sieht oder nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls lehne mich zurück und pfeife fröhlich vor mich hin…

Vorschaubild