Das Finale der ersten Staffel von „Fear The Walking Dead“ steht vor der Tür! Nach dem Review der letzten Folge gibts hier schon das Promo-Video, Sneak Peek und erste Bilder und etwas zur Synopsis der Folge 6 namens „The Good Man“.

Fear The Walking Dead: Promo und Sneak Peek zu Folge 6

In der zurückliegenden fünften Folge überstürzten sich die Ereignisse. So sahen wir das „Krankenhaus“, zu dem Nick, Griselda und Liza transportiert wurden und welches sich schliesslich als umfunktionierte Sporthalle entpuppte. Während Liza dort glücklich ist, ihre Krankenschwester-Fähigkeiten zum Einsatz zu bringen, ging es der verletzten Griselda immer schlechter. Nachdem ihr zunächst der Fuss amputiert worden war, erlag die Mutter von Ofelia am Ende ihren Verletzungen. Nick wiederum befindet sich in einer Art Auffangsstation, wo er von dem geheimnisvollen Strand gerettet wird, der offenbar irgendeinen Nutzen aus ihm ziehen will…

http://www.dravenstales.ch/fear-the-walking-dead-so-war-episode-5/

Zu Hause bei den Clarks werden derweil brutalere Töne angeschlagen: So kidnappten die Salazars den gutmütigen Soldaten Andrew, um von ihm Informationen zum Aufenthaltsort von Griselda zu erhalten. Dass Daniel dabei auch auf Foltermethoden zurückgreift, gefällt weder seiner Tochter Ofelia noch Hausherrin Madison, die jedoch beide nicht eingreifen. Ganz im Gegensatz zu Travis, der bei seiner Rückkehr vom missglückten Trip zum „Krankenhaus“ alles andere als gut gelaunt ist! Durch Andrew erfahren Travis & Co. aber von den wahren Plänen des Militärs und so will die Nationalgarde nämlich am nächsten Tag aufbrechen, um sich in Sicherheit zu bringen, während sie die Zivilisten in der Schutzzone alle „vorsorglich“ töten wollen. Die vermeintlichen letzten Hüter des Gesetzes agieren also vielmehr wie Gefängniswärter, was sich auch in der Synopsis zu Folge 6 („The Good Man“) widerspiegelt, in der der Konflikt zwischen Soldaten und Bürgern die zentrale Rolle spielt.

ARVE Error: Oembed Call failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3Dqn_etRLqS0s returned a 404 error.
Details: Not Found

Als die Bürgerunruhen immer stärker werden und die wandelnden Toten allmählich die Kontrolle übernehmen, müssen Travis und Madison im Finale von Staffel 1 neue Wege in Betracht ziehen, um ihre Familien in Sicherheit zu bringen. Die Uhr tickt also für alle unsere Helden, was unter anderem auch Daniel dazu zwingen wird, sich zu entscheiden, was er mit seinem Gefangenen tun soll. Wie wir in den vergangenen Wochen erfuhren, gibt es aus Daniels Vergangenheit in seinem Heimatland noch einige dunkle Geheimnisse darüber, wie er es schaffte, die dortigen Unruhen zu überleben, was wohl noch einige unliebsame Charakterzüge von Ofelias Vater enthüllen dürfte – zumal er irgendwann ja auch vom Tod seiner Frau erfahren wird! Im Promo-Video zu Folge 6 sehen wir bereits, wie Daniel überlegt, den gefangenen Andrew zu töten – ein Plan, den Travis hoffentlich zu durchkreuzen weiss! Wohin werden die drei Familien nun aber fliehen, nachdem auch ihr Zuhause nicht mehr sicher ist? Und warum um alles in der Welt sollte Travis überlegen, seinen Sohn Chris dort zurückzulassen, wie es in der Vorschau suggeriert wird?

Fear The Walking Dead: Promo und Sneak Peek zu Folge 6

Im „Krankenhaus“ wiederum scheint ebenfalls Aufbruchsstimmung zu herrschen: So scheint das Militär die verbliebenen gesunden Mitarbeiter mitnehmen zu wollen, was bei Liza jedoch ein schlechtes Gewissen weckt. Wird sie zurückbleiben, um sich weiter um die Kranken zu kümmern? Oder will sie vielleicht doch nochmals nach Nick suchen? Dieser scheint wiederum von Strand in irgendeinen Fluchtplan verwickelt zu sein, von dem er jedoch alles andere als überzeugt scheint. Das Video endet schliesslich damit, dass Chris und Alicia ängstlich kauernd im Auto zu sehen sind, während die Walker inzwischen in Massen durch die Gänge des Krankenhauses schlurfen und oh Schreck, auch noch Madison von einem Untoten am Bein gepackt wird! Wo steckt Maddie da und wird sie es noch schaffen, sich rechtzeitig vor dem Walker in Sicherheit zu bringen? Dies alles sehen wir kommenden Montag

ARVE Error: Oembed Call failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3Dvctvc8YhxJI returned a 404 error.
Details: Not Found