Das Finale der ersten Staffel von „Fear The Walking Dead“ liegt nun schon einen Moment hinter uns und viele Fans fragen sich, wie es denn mit dieser Serie weitergeht. Einen kleinen Vorgeschmack auf 2. Staffel liefert AMC mit der neue Mini-Serie „Fear The Walking Dead: Flight 462“, die wir euch hier vorstellen.

Fear The Walking Dead: Flight 462 - Episode 1

Das konkrete Start-Datum der neuen Folgen von „Fear The Walking Dead“ liegt noch nicht fest, jedoch können wir bei geplanten 15 Episoden davon ausgehen, dass es irgendwann im Frühsommer 2016, sprich in der Sommerpause zwischen Staffel 6 und 7 von „The Walking Dead“ soweit sein wird. Um uns die Wartezeit erträglicher zu gestalten und die Werbepausen der US-Ausstrahlung von The Walking Dead Staffel 6 endlich mit etwas Sinnvollem zu füllen, hatten die Produzenten von TWD die geniale Idee, eine Mini-Serie zu konzipieren, die eine ganz besonders krasse Zombie-Situation näher beleuchten wird.

Fear The Walking Dead: Flight 462 - Episode 1

Handlungsort ist in diesem Fall ein gewöhnliches Passagierflugzeug, in dem ein infizierter Passagier entdeckt wird, wodurch sozusagen die „Infektion vom Himmel“ thematisiert werden soll. Wie wir in Teil 1 dieser neuen Mini-Serie sehen, startet der Flug 462 gleich einmal unter eher schlechten Vorzeichen. Meldungen über gecancelte Flüge verunsichern einige Passagiere, eine Frau scheint mehr zu wissen, als sie vorgibt, während der junge Drake am Telefon mit seiner Mutter auf einmal mysteriöse Schreie im Hintergrund hört. Als dann auch noch eine junge Asiatin vom Vordersitz aufsteht und verdächtig zombiemässig ihren Arm herunterbaumeln lässt, ist Drake wohl sicherlich nicht der Einzige, der hier mal kurz seinen Atem anhält!

Vorschaubild

Inwiefern die Fluggäste des Flight 462 über die Epidemie Bescheid wissen, ist nicht klar, doch deuten die gecancelten Flüge darauf hin, dass die Zombie-Apokalypse hier bereits ihre ersten Auswirkungen auf den Alltag der Menschen hat. Sicher ist jedenfalls das man bei den etwa eine Minute dauernden Episoden gut aufpassen sollte, denn einen dieser Passagiere werden wir auch in der zweiten Staffel von „Fear The Walking Dead“ wiedersehen. Vielleicht den Justin-Bieber-Verschnitt Drake? Vielleicht die junge Asiatin? Wer weiss, jedenfalls scheinen die Passagiere beim Start ihres Fluges um kurz vor 5 Uhr morgens ja nicht gerade entspannt zu sein… Also Freunde, schnallt euch an und seid gespannt auf Fear The Walking Dead: Flight 462 Episode 1 und deren Fortsetzung, die in der US-Werbepause der kommenden Staffel TWD gezeigt und dann auch hier wieder zu sehen sein werden.