Der Cast der History-Serie „Vikings“ hält die Fans zu den Dreharbeiten zur 5. Staffel auf dem Laufenden. Während die Fans auf die zweite Hälfte von Staffel 4 warten, gibt erste Einblicke zur 5. Staffel auf Instagram. Ein paar der besten Schnappschüsse haben wir für euch zusammen gestellt.


My son don't mess around #vikings

Ein von Alexander Ludwig (@alexanderludwig) gepostetes Foto am

Staffel 4 ist noch lange nicht vorbei. Im November erwartet uns die zweite Hälfte, die noch einmal insgesamt zehn Episoden umfasst. Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) hat durch seine Affäre – aus der auch noch ein Kind entsprungen ist – mit der britischen Königin Kwenthrith und sein plötzliches Verschwinden das Vertrauen und die Sympathie seiner Männer verloren. Seine Frau Aslaug (Alyssa Sutherland) scheint sich mehr und mehr von ihrem Gemahl loszusagen und die alleinige Herrschaft anzustreben. Und dann gäbe es da noch immer Ragnars Bruder Rollo (Clive Standen), der in Frankreich zum Verräter wurde. Die 4. Staffel „Vikings“ endete für viele Zuschauer etwas zu plötzlich – und dies auch noch direkt nach einem spannenden Zeitsprung, der die Söhne von Ragnar als erwachsene Männer zeigt.


Forget yesterday. Today was crazy. @historyvikings

Ein von Alex Høgh Andersen (@alexhoeghandersen) gepostetes Foto am

Bei den Dreharbeiten zur 5. Staffel der TV-Serie sind folgende Bilder rund um den Alltag am Set entstanden. Und nicht nur das, Alexander Ludwig kommentiert einen Schnappschuss mit Jasper Paakkonen als Halfdan der Schwarze, Alexander Ludwig als Björn Ragnarsson und ein kleiner, blonder Wikinger-Junge, der schon jetzt ein Schwert in der Hand hält, mit den Worten „Mein Sohn albert nicht herum. #Vikings“. Nach der 10. Episode von Staffel 4, wussten die Zuschauer noch nichts von weiterem Nachwuchs. In den neuen Folgen wurde lediglich enthüllt, dass Siggy, die Tochter von Þórunn und Björn, gestorben ist. Nun scheint Björn Vater eines männlichen Nachkommens zu sein, dessen Mutter nur seine Geliebte Torvi (Georgia Hirst) sein kann. In der 10. Episode von Staffel 4 gab es einen Zeitsprung, in dem ungefähr zehn Jahre verstrichen sind. Das kann bedeuteten, dass Björn mittlerweile Vater von mehreren Kindern ist, die wir bisher nur noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Wie es mit der 5. Staffel weiter geht, ist noch nicht bekannt. Ein paar der jüngsten Schnappschüsse rund um die „Vikings“-Dreharbeiten zur 5. Staffel haben wir hier für euch gesammelt.


You know it has been a messy day if you look like this even though make-up already tried to clean you up. ? @historyvikings

Ein von Alex Høgh Andersen (@alexhoeghandersen) gepostetes Foto am


When you realise your mom is gonna hate this snap. #sorrynotsorry @historyvikings #season5 #makeupdepartmentoftheyear

Ein von Alex Høgh Andersen (@alexhoeghandersen) gepostetes Video am


#brotherlylove with @marcoilsoe

Ein von Alex Høgh Andersen (@alexhoeghandersen) gepostetes Video am


#brotherlylove @historyvikings #juststupid

Ein von Alex Høgh Andersen (@alexhoeghandersen) gepostetes Video am


Viking brothers (or maybe sisters). Anyway, I love these fuckers.

Ein von Marco Ilsø, 21, Copenhagen ⚽?? (@marcoilsoe) gepostetes Foto am


Squad goals ? @historyvikings. Ps who spies new Torvi braids ;) ?

Ein von Georgia Hirst (@geehirst) gepostetes Foto am


Just Happy @jordan_patrick_smith

Ein von Marco Ilsø, 21, Copenhagen ⚽?? (@marcoilsoe) gepostetes Foto am


Which ways West

Ein von Jordan Patrick Smith (@jordan_patrick_smith) gepostetes Foto am


Happy days on @historyvikings

Ein von Alex Høgh Andersen (@alexhoeghandersen) gepostetes Foto am


Stunt rehearsal @historyvikings

Ein von Alex Høgh Andersen (@alexhoeghandersen) gepostetes Video am