Until April 2016 place in Mannheim in a stella enter imperious Museum exhibition „Duck-O-Menta“ instead of, about the history of the world with entastischen ideas and a pretty entelligenten implementation:

The exhibition invites you to a fun entertaining journey into a parallel universe, a, which is populated by ducks. There are a surprising reunion with world famous discoveries of archeology and works of Art- and cultural history - all with a wink reinterpreted with duckbill.
More than 300 Exhibits show ancient archaeological evidence such as long-tailed ducks mummy Dötzi, world famous paintings like the Mona Lisa and modern classics in an unusual way. Behind the amusing reinterpretation of world history is the Berlin-based artist group interDuck.

Video Thumbnail
Die DUCKOMENTA - Weltgeschichte neu ENTdeckt (Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim - to 24. April 2016)

Bis zum April 2016 findet in Mannheim in einem enterstellarischen Museum die Ausstellung „Duck-O-Menta“ statt, über die Weltgeschichte mit entastischen Ideen und einer ziemlich entelligenten Umsetzung:

Die spaßige Ausstellung lädt zu einer unterhaltsamen Reise in ein Paralleluniversum ein, das von Enten bevölkert wird. Es gibt ein überraschendes Wiedersehen mit weltberühmten Funden der Archäologie und Werken der Kunst- und Kulturgeschichte – alle augenzwinkernd neu interpretiert mit Entenschnabel.
Mehr als 300 Exponate zeigen uralte archäologische Zeugnisse wie Eisenten-Mumie Dötzi, weltbekannte Gemälde wie die Mona Lisa und moderne Klassiker in ungewöhnlicher Weise. Hinter der amüsanten Umdeutung der Weltgeschichte steht die Berliner Künstlergruppe interDuck.

Video Thumbnail
Die DUCKOMENTA - Weltgeschichte neu ENTdeckt (Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim - bis 24. April 2016)