Vor kurzem wurde der erste Trailer zum „RoboCop Reboot“ veröffentlicht. Der neue Robocop gefällt nicht jedem, mir gefällt dieser zum Beispiel überhaupt nicht und ich habe da einiges auszusetzen. Doch was solls, bereits in den 90er Jahren vermochte „RoboCop 2“ nicht zu überzeugen, denn es fehlt ihm die geschickte Hand des Originals, doch der Film hat noch immer Biss. Leider kann nicht das gleiche für den im Jahre 1993 mit PG-13 Rating rausgekommmenen „RoboCop 3“ oder den TV-Versionen, die folgten, gesagt werden.

Die folgenden Trailer sind kein wirklicher Ersatz, sich die Filme oder TV-Serien richtig anzusehen, doch geben sie einen Eindruck, wie der Werdegang von RoboCop ist, seit dem Original von Verhoeven und wie sich das Franchise seit dem entwickelt hat. Der RoboCop Reboot sollte ja eine Neubelebung des Geists des Originals sein, leider scheint er sich aber nur in die Reihe der mittelmässig bis schlechten Folgefilme einzureihen. Der RoboCop Reboot soll ab Februar 2014 in die Kinos kommen, um das Erbe anzutreten.

RoboCop – 1987

Der Trailer zum Original zeigt sehr wenig vom Blut und der Satire, die die Benchmarks des ursprünglichen Films waren. Heute wissen wir, wie grossartig Verhoeven Meisterwerk wirklich ist!

ARVE Fehler:
Thats all folks! - Video not available

RoboCop 2 – 1990

RoboCop 2 war ein interessanter Film, ähnlichem dem Original, obwohl er ganz klar nicht an diesen rankommt. Aber RoboCop 2 war sehr im Geiste des Originals…

Vorschaubild
RoboCop 2 (Trailer)

RoboCop 3 – 1993

Dieser Film verliert schon etwas vom Geist des Originals. Schon das PG-13 Rating und ein andere Murphy ist eher ein Nachbau des Originals. Her bewegt sich RoboCop mehr auf familienfreundlichen Gassen.

ARVE Fehler:
Thats all folks! - Video not available

RoboCop 1988 – Trickfilm Serie

Die Trickfilm Serie war nicht so schlecht und kam im Jahr 1988 heraus, nur ein Jahr nachdem der Original-Film sein X-Rating erhalten hatte.

ARVE Fehler:
Thats all folks! - Video not available

RoboCop 1994 – Live Action Series

Diese Fernsehserie hielt sich relativ stark an den Original-Film, war aber ziemlich verwässert und die Special Effects waren auch nicht sonderlich berauschend.

Vorschaubild
Robocop: The TV Series (1994) - OPENING

RoboCop 2000 – Prime Directive

Diese Serie wirkte etwas komisch und auch die Art, wie RoboCop sich bewegt wirkt äusserst billig. Hier wurde das Ganze je längers je mehr lächerlich.

Vorschaubild
RoboCop: Prime Directives -DVD trailer-

RoboCop 2014

Nach den oben aufgeführten Filmen überlasse ich es euch wie ihr diesen Trailer zum Reboot sehen wollt. MIr persönlich gefällt nicht, was ich in diesem Trailer sehe, aber dies kann täuschen…

Vorschaubild
RoboCop - Official Trailer (2014) Samuel L. Jackson, Gary Oldman [HD]