Zuviele Postings auf meinem Blog? Oder hast du einen grossartigen Artikel verpasst? Keine Bange, hier eine Zusammenfassung der Top 30 Beiträge aus der Gruft – vom letzten Monat:
  • Happy New Year!
    In Stein gemeisselt am Thursday, January 1st, 2009 – Comments: (1)
    Und wie es sich gehört, wird auch in der Gruft der Jahreswechsel mit ordentlich Kabumm und Feuerwerk gefeiert. Happy New Year allerseits!
  • Dubai Base Jump
    In Stein gemeisselt am Thursday, January 1st, 2009 – Comments: (1)
    Die einen springen beladen mit Vorsätzen ins neue Jahr, hier springen zwei Jungs vom höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Dubai. Hatte selbst fast nen kleinen Adreanlinschub nur beim zusehen, wie er abspringt. Endgeil!
  • Wie war das mit der Energiesparlampe?
    In Stein gemeisselt am Thursday, January 1st, 2009 – Comments: (1)
    Ei, das ist aber auch kompliziert, was man den nun wirklich genau an Energie spart mit so einer Lampe.
  • Star Wars vs. Star Trek
    In Stein gemeisselt am Friday, January 2nd, 2009 – Comments: (1)
    Yeah! Endlich, ein längst überfälliger Clip der die Enterprise vs Star Destroyer zeigt. Schön gemacht, wie die Enterprise einen Sternenzerstörer platt macht… bis Darth Vader die Macht auspackt.
  • Freaky Chick
    In Stein gemeisselt am Saturday, January 3rd, 2009 – Comments: (1)
  • Die ersten Shooter
    In Stein gemeisselt am Saturday, January 3rd, 2009 – Comments: (1)
    Bei 1000ff bin ich über folgenden schönen Artikel gestossen, aus welchem ich einfach einen Auszug zitieren muss. Sehr lesenswert der ganze Beitrag:In geschichtsbewussten Gamerkreisen gelten die in Deutschland indizierten Spiele Wolfenstein 3D und Doom aus der Schmiede id Software allgemein als Großvater und Vater des Shooter-Genres.Warum eigentlich? Schon im April 1991, ein gutes Jahr vor der DOS-Erstveröffentlichung von Wolfenstein 3D, brachten John und Adrian Carmack zusammen mit John Romero und Tom Hall einen First-Person-Shooter auf den Markt, der fast alles hatte, wofür Wolfenstein 3D gelobt wurde. Von einem schießwütigen Mech-Hitler als Endgegner mal abgesehen. Und der kommerzielle Erfolg blieb auch aus.“Rescue a bunch of scientists” — Geschichten erzählen war noch nie id Softwares Stärke. Die vermeintlichen Wissenschaftler, die man auf dem Weg durch das Labyrinth, ähh, einsammelt, sehen auch mehr aus wie clownesk geschminkte Kinder (cooler Soundeffekt btw.).Der Vergleich zu Wolfenstein 3D drängt sich geradezu auf: Spiel-Grundprinzip und Ego-Perspektive sind gleich, die Steuerung schwammig, Texturen für Decken und Böden fehlen, Objekte sind einfache 2D-Sprites.
  • Lotus Concept Ice Vehicle
    In Stein gemeisselt am Sunday, January 4th, 2009 – Comments: (1)
    Diese Konzeptstudie habe ich bei GreenUPGRADER gefunden.
  • Space Invaders Anime Music Video
    In Stein gemeisselt am Sunday, January 4th, 2009 – Comments: (1)
    Schön trashig was uns von Taito zum 30jährigen Space-Invaders-Jubiläum geboten wird: Ein unglaublich albernes Video mit einem noch albernen Japan-Popsong featuring Mini-Invaders, die die Wüste begrünen und Müll entsorgen. Hach wie ist die Welt schön… dämlich…
  • Gamer beim gamen
    In Stein gemeisselt am Sunday, January 4th, 2009 – Comments: (2)
  • Roomba Driver
    In Stein gemeisselt am Monday, January 5th, 2009 – Comments: (1)
  • Robocop: Fried Chicken Werbung
    In Stein gemeisselt am Monday, January 5th, 2009 – Comments: (1)
    Diese koreanische Werbung aus den frühen 80ern verwurstelt irgendeine Musik im Stile «Zurück in die Zukunft» mit Robocop, Waffen und gebratenem Huhn. Robocop ist ein echter Held! Er schützt die Familie vor dem ganzen ungesunden Essen! Ich war ja schon immer von Robocop begeistert. So einen Held brauchen wir!
  • Hoax: Where the Hell is Matt?
    In Stein gemeisselt am Tuesday, January 6th, 2009 – Comments: (1)
    Über Matt und sein Tanzvideo habe ich ja schon hier gebloggt, nun ist ein Clip aufgetaucht in dem Matt – welcher tatsächlich diese Orte nie besucht hat – erklärt, wie das virale Werbevideo gemacht wurde…oder ist doch alles ganz anders?
  • Der Hund und seine Adoptivmama, die Ente
    In Stein gemeisselt am Tuesday, January 6th, 2009 – Comments: (1)
    Toby, der Hund und seine Adoptivmutter Sheila, die Ente, ein Herz und eine Seele, bis das Schicksal zuschlug… Ab da wird das Video leicht strange, absurd und WTF?! Ich sage nur Schnabel!
  • John Lennons als Untoter
    In Stein gemeisselt am Tuesday, January 6th, 2009 – Comments: (1)
    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist… John Lennon ist zurück, um Werbung für das an sich tolle «One Laptop Per Child»-Projekt zu machen. Creepy. Imagine there’s no heaven…
  • Monsters vs Aliens – Trailer
    In Stein gemeisselt am Tuesday, January 6th, 2009 – Comments: (1)
  • Axe Instinct riecht nach Leder
    In Stein gemeisselt am Wednesday, January 7th, 2009 – Comments: (1)
  • Der Hund liebt die Ente
    In Stein gemeisselt am Wednesday, January 7th, 2009 – Comments: (1)
  • Zune Paint
    In Stein gemeisselt am Wednesday, January 7th, 2009 – Comments: (1)
    Dieser Werbeclip für Microsofts Zune startet gemächlich mit Actionpainting und wird danach zu einem wunderbaren Kunst-Clip, voller Blumen und Bienchen, die in grünen Wiesen im Sonnenschein mit Elfen um die Wette pupsen. Das mit dem Pupsen war übrigens ein Wink mit dem Zaunpfahl, so was in diesem Spot nach Sekunde 38 wirklich passiert. Und das ganze ist natürlich kein offizieller Zune-Spot, hat aber einen hohen WTF Faktor!
  • This Is Where We Live
    In Stein gemeisselt am Thursday, January 8th, 2009 – Comments: (1)
    Die Welt der Bücher in einem grossartig gemachten Stop Motion Clip. Äusserst sehenswert!
  • Zombies That Ate the World
    In Stein gemeisselt am Thursday, January 8th, 2009 – Comments: (1)
    Los Angeles. 2064. Die Welt hat sich verändert. Die Toten haben sich aus ihren Gräbern erhoben und Leichen wandeln auf der Erde. Die Regierung, unfähig, die steigende Zahl an Untoten im Zaum zu halten, entschliesst, dass die Lebenden gemeinsam mit Toten koexistieren muss. Und das in Frieden. Der Gesellschaft wird eingetrichtert, dass das Wort «Zombie» politisch nicht korrekt ist, somit werden die Untoten «Life impaired» genannt und dies geben sich doch tatsächlich wie die Lebenden: Einige sind Gewinner, andere die Loser…. Sehr witziger Ansatz, gut und mit viel Ironie bearbeitet und umgesetzt, macht Spass!
  • Macworld 2009: Der iPrinter
    In Stein gemeisselt am Thursday, January 8th, 2009 – Comments: (1)
    Gestern konnten wir hier in der Gruft von der MacWorld den Mactini vorstellen, heute nun wieder ein exklusives Gerät: Der iPrinter!
  • Sammy Davis Jr. japanische Whisky Werbung
    In Stein gemeisselt am Thursday, January 8th, 2009 – Comments: (1)
    Sammy Davis Jr. musste wahrscheinlich tage-, ja vielleicht monatelang seinen Text für den japanischen Santori Whisky lernen. Ich jedenfalls könnte mir diesen Wulst aus Wörtern nicht merken oder ist es etwa gar kein japanisch? ;)Auf alle Fälle erinnert mich das ganze stark an «Lost in Translation», da macht Bill Murray in Japan auch für diese merkwürdige Whiskey-Marke Werbung. Santori. For fun times, make it Santori time.
  • Hello Monday……
    In Stein gemeisselt am Monday, January 12th, 2009 – Comments: (2)
  • What?!
    In Stein gemeisselt am Monday, January 12th, 2009 – Comments: (2)
  • Neulich beim Coiffeur
    In Stein gemeisselt am Monday, January 12th, 2009 – Comments: (2)
  • Dead Snow – Trailer
    In Stein gemeisselt am Saturday, January 17th, 2009 – Comments: (2)
    Die Nazi Zombies in Dead Snow sind eigentlich alles, was man zum Kurieren seiner Zombie-Phobie braucht. Nazis… Zombies… Nazi-Zombies… Und Schnee… Zuviel Schnee…
  • The Wrestler – Trailer
    In Stein gemeisselt am Monday, January 19th, 2009 – Comments: (2)
    Manch ein Blatt sieht in diesem Film das fulminante Comeback von Mickey Rourke (hmmm, haben wir das nicht schon bei Spun und Sin City gehört?), welches sogar Oscar-Ambitionen haben soll.Uhä… Wenn ein Trailer einem schon beinahe Pipi in die Augen treibt, wie wirds dann erst beim Film?
  • Schon wieder Montag…
    In Stein gemeisselt am Monday, January 26th, 2009 – Comments: (2)
    Und ich sehe in etwa gleich zur Wäsche raus…
  • Missglückte Flugzeug Abwürfe
    In Stein gemeisselt am Wednesday, January 28th, 2009 – Comments: (2)
  • Sushi Spezial
    In Stein gemeisselt am Wednesday, January 28th, 2009 – Comments: (2)

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!