Den originalen „Death Race 2000“, mit David Carradine und Silvester Stallone, sollte man durchaus kennen, wenn man auf diese Art von Filmen steht. Das erste Remake mit Jason Statham, kann man aber genauso vernachlässigen, wie die zwei oder drei Fortsetzungen, die ich dann auch alle nicht mehr gesehen habe. Nun wird der Stoff aber nochmal ganz neu verfilmt und dabei auch nochmal 50 Jahre in die Zukunft befördert. Mit trashig schrill-bunten Stil orientiert es sich dabei aber glücklicherweise sehr am Original. Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass das eine ganz tolle, moderne Trash-Perle wird, mit der man sehr lange, sehr viel Spass haben kann. Dass der Film bei uns am 16. Februar direkt auf DVD erscheint, spricht da tatsächlich für meine These…

Vorschaubild

Übrigens, „Death Race 2000“ findet man komplett auf Youtube…

ARVE Fehler:
Thats all folks! - Video not available