Uriah Heep - Lady in black
Uriah Heep - Lady in black

Zur Abwechslung die Lyrics zum Song erstmal in Deutsch:

Eines Morgens kam sie zu mir, eines einsamen Sonntags Morgen
ihre langen Haare wallten im mitt-winterlichen Wind
Ich weiß nicht, wie sie mich gefunden hat, denn ich tappte im Dunklen
und Zerstörung umgab mich, von einem Kampf, den ich nicht gewinnen konnte
Ahahaaahaahah ahahaaahahaha

Dann fragte sie mich nach den Namen meiner Feinde, ich sagte Ihr mein inneres Bedürfnis einige Männer
zu bekämpfen und deren Brüder ohne einen Gedanken an Liebe oder Gott zu töten
Ich flehte sie an mir Pferde zu geben um meine Feinde nieder zu trampeln
so eifrig war meine Leidenschaft dieses Abschaum zu verschlingen.

Aber sie würde nicht an eine Schlacht denken die Menschen auf Tiere reduziert
die so einfach anzufangen ist, jedoch unmöglich zu beenden ist
Nachdem sie, die Mutter aller Menschen, mich so weise beraten hat,
fürchtete ich alleine weiter zu gehen, und fragte sie ob sie bleiben würde.

„Oh Lady reichen Sie mir ihre Hand,“ weinte ich, „Oh lassen Sie mich an ihrer Seite verweilen.“
„Glaube und vertraue mir,“ sagte sie und füllte mein Herz mit Leben
«Man ist gemeinsam nicht stärker. Habe nicht diese falsche Vorstellung.
Aber wenn du mich brauchst, kannst du sicher sein, bin ich nicht weit weg.»

Nachdem sie das sagte, drehte sie sich um und ich wusste nicht was ich sagen sollte.
Ich stand da, und sah ihr nach, bis ich ihren schwarzen Umhang verschwinden sah.
Meine Arbeit ist nicht einfacher geworden, aber ich weiß jetzt, dass ich nicht alleine bin

Ich fasse neue Kraft, immer wenn ich an diesen windigen Tag denke
Und wenn sie eines Tages, zu dir kommt, trinke reichlich,
von ihren weisen Worten
Nimm als Belohnung Mut von Ihr und grüße sie von mir

Und nun noch im Original englisch, dies nach dem Klick

She came to me one morning
One lonely Sunday morning
Her long hair flowing
In the midwinter wind
I know not how she found me
For in darkness I was walking
And destruction lay around me
From a fight I could not win
Ah ah ah …

She asked me name my foe then
I said the need within some men
To fight and kill their brothers
Without thought of love or God
And I begged her give me horses
To trample down my enemy
So eager was my passion
To devour this waste of life
Ah ah ah …

But she would not think of battle that
REDUCES men to animals
So easy to begin
And then impossible to end
For she, the mother of all men
had counselled me so wisely then
I feared to walk alone again
And asked if she would stay
Ah ah ah …

Oh lady lend your hand I cried
And let me rest here at your side
Have faith and trust
In me she said
And filled my heart with life
There is no strength in numbers
Have no such misconception
But when you need me
Be assured I won’t be far away
Ah ah ah …

Thus having spoke she turned away
And though I found no words to say
I stood and watched until I saw
Her black form disappear
My labor is no easier
But now I know I’m not alone
I find new heart each time
I think upon that windy day
And if one day she comes to you
Drink deeply from her words so wise
Take courage from her
As your prize
And say hello for me
Ah ah ah …


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!