Bei „Falling From Grace“ spielt Pantera sicherlich eine Rolle, den Groove der Südstaaten-Originale haben die Finnen auf ihrer ersten EP schon mal übernommen, gleichzeitig aber auch mit einigen typisch skandinavischen Retro-Thrash-Salven gefüttert. Der EP „Shadows of the Past“ gelingt es das hohe Energielevel musikalisch zu kanalisieren, weil sowohl der Aggressionspegel als auch die Riffs makellos inszeniert sind. Es passiert selten, dass eine eigentlich gesichtslos anmutende Band so viel Spass macht. Aber wenn man diesen fünf Herren verzeiht, dass sie kunterbunt klauen und sich kaum von der Konkurrenz abheben, kann man sich mit „Shadows Of The Past“ mal so richtig schön den Hintern versohlen lassen! Hier als Kostprobe das Lyrics-Video zum Song „Abandoned Hope“.

Video Thumbnail
Falling From Grace - Abandoned Hope Lyric Video (Official)