Das französische Unternehmen Codlight sammelt auf Kickstarter Geld für eine Smartphone-Hülle, cPulse genannt, die sowohl dem Schutz des Gerätes dienen als auch dank der 128 eingebauter LEDs vielfältige weitere Einsatzmöglichkeiten bieten soll, wie Nachrichten anzeigen oder für angemessene Partystimmung beim Musikhören sorgen kann. Das LED-Panel soll mit einem Scharnier an der eigentlichen Hülle befestigt sein, in die das Smartphone gesteckt wird. Die Hülle selbst soll 5,5 mm dick sein und das Gerät vor Stürzen schützen. Das LED-Panel kann entweder als Deckel für die Hülle verwendet oder auf die Rückseite der Hülle geklappt werden. Dabei soll das Scharnier sowohl horizontale als auch vertikale Drehungen ermöglichen. Die LEDs sind laut Codlight durch stoßfestes Glas geschützt.

cPulse: Lightshow für das Smartphone

Die LEDs sollen vielfältig genutzt werden können. Über eine passende App soll das cPulse beispielsweise als Wecker oder auch als Stimmungslicht dienen. Interessant ist die Anzeige von Nachrichten wie E-Mails und SMS sowie Statusmitteilungen sozialer Netzwerke: Diese sollen grossformatig auf dem LED-Panel angezeigt werden. Über drei eingebaute Tasten soll das cPulse gesteuert werden können. Die Stromversorgung soll über den Smartphoneakku erfolgen und bei voller Beleuchtung pro Stunde ungefähr sieben Prozent des Akkuladestandes verbrauchen. Auch für Lichtuntermalung beim Musikhören sollen die LEDs hell genug sein. Über die cPulse-App sollen Nutzer passend zur Musik einen Lightning Track erstellen können. Zudem soll es möglich sein, automatisch zur Musik eine Lichtshow erstellen zu lassen. Per Lightshow Sharing sollen auch mehrere cPulses zusammen leuchten können.

cPulse: Lightshow für das Smartphone

cPulse soll zunächst nur für drei Android-Modelle erhältlich sein: für das LG G3, das HTC One (M8) sowie das Samsung Galaxy S5. Nutzer anderer Smartphones können sich die Hülle für ihr Smartphone per 3D-Druck selbst erstellen oder drucken lassen. Bei erfolgreicher Finanzierung werden dem Nutzer dann nur die elektronischen Bauteile geliefert. Diese Option kostet auf Kickstarter 80 US-Dollar. Ein fertig montiertes cPulse für eines der drei unterstützten Smartphones kann in einer Early-Bird-Version für 90 US-Dollar unterstützt werden. Der später geplante Verkaufspreis soll 180 Euro betragen. Ein cPulse für iPhones ist aktuell nicht geplant. Das Projekt wird nur realisiert, falls die angestrebte Finanzierungssumme von 350’000 US-Dollar erreicht ist, die Finanzierungsphase läuft noch bis zum 31. August 2014.


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!