Wer schon einmal am Times Square in New York City war, kennt die grossen Billboards, die die Strassen säumen. Besonders die Coca-Cola-Werbefläche glänzt seit fast 100 Jahren und hatte sich in den letzten Jahren kaum verändert. Seit August diesen Jahres erhebt sich eine circa 21×13 Meter grosse, neue Installation, die gemeinsam von Coca-Cola und Radius Displays entwickelt wurde und komplett neue Massstäbe in der Outdoor-Werbung setzt. Die 1760 LEDs sind komplett automatisch geschaltet und erzeugen eine dreidimensionale Video-Choreografie, die mit dem abgespielten Content auf den Screens abgestimmt ist. Inhaltlich werden auf dem Billboard verschiedenen Kreationen zu den Marken des Unternehmens gespielt, die extra dafür entwickelt wurden und die Zielgruppe unterhalten sollen. Der Content wird passend zur Tageszeit eingespielt, damit die Besucher 7×24 Lust auf eine eiskalte Coke bekommen.

Vorschaubild

Für die Installation heimste Coca-Cola direkt zwei Guinness-Weltrekorde ein. Zum einen für das „Das grösste 3D-Robotic-Billboard“, zum anderen auch für „Das erste 3D-Robotic-Billboard““ der Welt.

Vorschaubild